abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler in der Vetragszusammenfassung
Flyalex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe über die Rückgewinnung nach der Kündigung meines DSL 100 Vertrages einen neuen Vetrag  Vodafone Cable Max 1000 abgeschlossen. 

In der Vetragszusammenfassung steht nun leider fehlerhaft eine Gebühr für den FritzBox 6660 Cable Router mit dabei obwohl diese Gebühr für 24 Monate entfallen sollte. 

Die Kollegen an der Kabel Hotline konnten im System auch sehen, dass der Router kostenlos sein sollte, konnten mir aber keine neue Zusammenfassung schicken. Dazu sollte ich mich an den Kundenservice wenden. Nachdem ich dieser Sache nun schon sehr oft hinterhertelefoniert habe und heute dann beim Kundenservice mehrfach aus der Leitung geworfen wurde wollte ich fragen, ob mir hier jemand von Vodadone behilflich sein kann die richtige Zusammenfassung zu bekommen. 

Vielen Dank und Grüsse 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Kein Problem. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende 🙂

 

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst dich an die kuendigungsrueckgewinnungshotline wenden. Der Service kann das nicht machen. 

 

Am besten rechtzeitig widerrufen. Es gillt nur was in der Zusammenfassung steht. 

@Flyalex Handelt es sich um die Vertragszusammenfassung, die du durch klick auf einen link bestätigen musst? Wenn du dies noch nicht getan hast, gibt es auch noch keinen Vertrag, also musst du auch nichts widerrufen.

Ist es allerdings eine Auftragsbestätigzng, dann solltest du nicht zögern und widerrufen. 

Die Geschichten, die dir irgendwelche hotliner erzählen, von wegen sie könnten etwas im System sehen etc. sind nur dumme Geschichten. Der Kunde freut sich, ist zufrieden und beendet das Gespräch. Zeit ist knapp für den Mitarbeiter!

fama21
Datenguru
Datenguru

neben der vertragszusammenfassung gibt es ja auch noch die auftragsbestätigung? steht die dort auch nicht drin? 

 

wer zuständig ist? vodafone? welche fachabteilung ... ist auch vodafone problems. aber wenn die anderen deinen ganzen vertrag oder den rabatt nicht sehen, dann würde ich davon ausgehen, dass der nicht drin ist. 

 

in einem anderen thread haben wir ebenfalls die bedeutung der vertragszusammenfassung erarbeitet: 
Damit Sie wissen, worauf Sie sich beim neuen Vertrag einlassen, sollen Anbieter vor dem Abschluss alle Kosten, Zusatzoptionen und Rabatte übersichtlich zusammengefasst darstellen. Damit sollen Sie verschiedene Angebote leichter vergleichen können. Die Angaben in der Zusammenfassung sind für Anbieter bindend und werden Bestandteil des Vertrags.
aus: https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vertragszusammenfass...

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flyalex,

 

hast Du schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Schau mal nach, was dort vermerkt ist. Konntest Du inzwischen mit der Rückgewinnung sprechen und es eventuell bereits aufklären?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flyalex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. 

Dort steht einmal unter "Ihre bestellten Produkte" die Homebox Option mit 4,99€  mit drin,  ein paar Seiten weiter unter "Produktinformationsblatt gem. §1 TK-Transparenzverordnung"

Weitere Produktinformation ein Listenpreis inkl. Mwst. "inkl.Router" von 39,99€

Was heisst das nun für mich? 

39,99€ gesamt für alles, oder 4,99€ zusätzlich 

Die Rückgewinnung habe ich noch nicht wieder kontaktiert, weil mir versprochen wurde, dass sich der Vorgesetzte des Kollegen vom Kundenservice heute morgen bis spätestens 12:00Uhr bei mir melden wird! - es ist jetzt 15:38 Uhr - bisher hat sich keiner gemeldet 🤬

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der incl.-Router, also der Kostenlose, ist eine Vodafone-Station. Die Homebox muss man extra mieten und kostet entsprechend auch extra Geld. Wenn du also die Homebox möchtest, musst du sie auch bezahlen.


@Gelöschter User  schrieb:

Der incl.-Router, also der Kostenlose, ist eine Vodafone-Station. Die Homebox muss man extra mieten und kostet entsprechend auch extra Geld. Wenn du also die Homebox möchtest, musst du sie auch bezahlen.


so allein kann man das nicht stehen lassen, bzw es ist grundsätzlich richtig, aber es gibt ausnahmen:
bis vor kurzem oder noch aktuell gab es für privat-kudnen den cable maxx für 40 euro inkl. der 6591 für 24x 0 euro. --> den vertrag hat ein bekannter abgeschlossen mit 200 euro bestchoice gutschein (natürlich auch nicht erhalten). 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Erwähnung solcherlei "Ausnahmen" ist hier nicht gerade produktiv und hilft dem TE kein Bisschen weiter

Vielen Dank für die ganzen Hinweise. 

Ich habe sogar noch einen Screenshot von dem Angebot am 9.6.22 dort steht klar und deutlich der Fritzbox 6660 Cable Router für 24 Monate kostenlos... das war das Angebot welches ich von der Rückgewinnung bekommen habe und welchem ich MIT Bandaufnahme am 10.6.22 zugestimmt habe. 

Die Vertragszusammenfassung ist falsch und ich telefoniere seit Tagen unzählige Male mit dem Kabelkundendienst, dem Vodafonekundendienst und der Rückgewinnung mit den unterschiedlichsten Aussagen. 
Das einzige was geklappt hat war der Techniker, der heute das ganze angeschlossen hat. 

Trotzdem werde ich den Zusatzpreis nicht akzeptieren. Das ist in meinen Augen xxx und ich komme mir unfassbar vera... vor. 

Ich hoffe nun ein letzes Mal auf Hilfe über die Moderatoren hier, sonst widerspreche ich dem ganzen und werde mich an den Verbraucherschutz wenden. Das kann es doch echt nicht sein, oder???