Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Fehlendes Bemühen/Unwillen
Swobo
Smart-Analyzer

Ich bin umgezogen und versuche seit über einem Monat einen Kabel Vertrag abzuschließen. Vergeblich.

 

Auch Kontakte mit Vodafone Mitarbeitern waren ohne Erfolg...ob das am Betreff des Themas oder fehlenden Mitteln liegt...keine Ahnung.

 

1. Aussage: Es sei kein Kabelvertrag möglich sondern nur DSL. Der Hotlinemitarbeitern redete genervt und fast wütend auf mich ein.

-> Schwachsinn. Ein TV Kabel Vertrag ist durch den Eigentümer erfolgt. Eine andere Einheit des Hauses hat zusätzlich bereits einen Internetanschluss über Kabel.

 

2. Aussage: Die Hausverwaltung habe den Vertrag abgelehnt.

-> Weder bei der Hausverwaltung noch beim Eigentümer würde eine Anfrage vorgelegt.

 

3. Aussage: Der Vertrag wurde durch Vodafone abgelehnt, weil weitere Anschlüsse unter Vorbehalt stehen. Eine Multimediagestattung sei erforderlich.

-> Wieso ist eine weitere Gestattung erforderlich, wenn bereits eine Einheit Internet über Kabel nutzt? Wieso ist eine zusätzliche Gestattung nötig, wenn sich im vorliegenden Anschlussvertrag des Hauses folgender Satz befindet:

"Ich gestatte die Durchleitung zusätzlicher Breitbandkabelangebote (z. B. Pay TV, Internet und Tele- fonie) von Vodafone und deren Kooperationspartnern und versichere hierzu berechtigt zu sein. Der vereinbartePreisverstehtsichinklusivedieserGestattung.Vodafonebzw.derenKooperationspart- ner können den Bewohnern solche Breitbandkabelangebote bei Bedarf unmittelbar anbieten und entsprechende Verträge direkt mit den Bewohnern abschließen."

Wieso wird selbst nach Vorlage einer zusätzlichen Multimediagestattung der Vertrag durch Vodafone abgelehnt?

 

Ich bekomme bei jedem Kontakt die gleichen Aussagen, dass es unter Vorbehalt steht. Aber niemand ist scheinbar gewillt oder in der Lage die von Vodafone geforderte Multimediagestattung zu bearbeiten, im System zu pflegen oder irgendwie anders einen Vertrag abzuschließen.

Man dreht sich im Kreis und bis auf "da kann ich jetzt nichts machen" und "beim nächsten mal klappt es bestimmt" kommt nichts bei rum.

 

Edit @Swobo Beitrag ins passende Borad verschoben.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

Wenn für das Objekt keine Multimediagestattung vorliegt -oder- der Eigentümer diese Gestattung mal -z.B. wegen Modernisierungsarbeiten- abgelehnt/zurückgezogen hat, kann kein neuer Internetanschluss mehr vermarktet werden -- Bestandsverträge laufen hingegen weiter.

 

Und da wird auch niemand mehr bei der Hausverwaltung dann explizit wegen DEINEM Vertrag nachfragen, wenn vorher allgemein die Gestattung z.B. wegen der Umbauarbeiten verweigert wurde. Sondern dann ist diese Verweigerung für VF bindend und es passiert solange nichts, bis die Hausverwaltung von sich aus selbst die Gestattung wieder erteilt und ggfs. das Hausnetz dann auch selbst instandsetzt / modernisiert. Denn VF legt Kabel bei einer Modernisierung nur Aufputz - was aber nicht jeder Hauseigentümer will.

 

Und Kabel-TV hat erst einmal nichts mit Kabel-Internet zu tun - die Anforderungen bei Kabel-Internet an die Antennenanlage sind viel höher als diejenigen für Kabel-TV.

Mehr anzeigen
Swobo
Smart-Analyzer

Das Haus ist ein Neubau. Im Anschlussvertrag ist, wie gesagt, die Durchleitung weiterer Breitbandkabelangebote gestattet.

Zusätzlich habe ich eine aktuelle, unterschriebene Multimediagestattung vorgelegt.

Die unterschiedlichen Anforderungen an die Infrastruktur spielen keine Rolle. Eine Einheit im Haus bezieht bereits Internet.

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Wann hattest du die Multimediagestattung denn eingereicht? 

Mehr anzeigen
Swobo
Smart-Analyzer

Vor 2 1/2 Wochen ca. gleichzeitg mit Abschlusses eines Vertrages im Vodafone Shop

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Swobo.

 

Das ist leider nichts was ich pauschal beantworten oder klären kann. Dafür braucht es Deine Kundendaten und ein Blick in unser System. Melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle.

 

Beste Grüße

Tina

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen