abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Fragen (vertragsbezogen)
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Beim Durchforsten meines Kundenkontos bin ich darüber gestolpert, dass darin neben der genutzten noch Fritzboxen geführt werden, die als defekt ausgetauscht wurden. Wie bekomme ich die ausgebucht, damit sie nicht irgendwann einmal eingefordert werden?

 

A propos defekt: die gegenwärtige Miet-Box (6490) hat in letzter Zeit mehrere Reboots durchgeführt, zweimal kam sie dabei ohne Ausstecken nicht wieder zum Laufen. DECT-Telefonie ist nur im Umkreis vom 5 Metern möglich. Für WLAN nutze ich die Box nicht. Ein von mir zu dem Thema geöffnetes Ticket wurde mit der Aussage "Netz ist OK" geschlossen. Ich habe gesehen, dass man für den gleichen monatlichen Betrag (4,99€) eine Fritzbox 6660 mieten kann. Kann ich meine störrische Fritzbox 6490 zu gleichen Konditionen zu einer Fritzbox 6660 tauschen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wodort,

 

grundlegend ist ein Wechselauf eine neue Homebox möglich. Da kannst Du gerne schauen ob das im Kundenportal angeboten wird. Die noch hinterlegten Boxen sind auch aus dem System raus.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@wodort 

Hast du die Einlieferungsbelege (Sendungsnummern) bzw. Quittung vom Techniker für die ausgetauschten Fritz!Boxen ?

 

Ein automatischer Austausch der Fritz!Box Cable erfolgt nur bei Tarifen bei technischer Notwendigkeit (z.B. 1 GB Tarif)

 

 

 

Ein Austausch kann auch gegen eine Unkostenpauschale von ~30 € vorgenommen werden...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wodort,

 

grundlegend ist ein Wechselauf eine neue Homebox möglich. Da kannst Du gerne schauen ob das im Kundenportal angeboten wird. Die noch hinterlegten Boxen sind auch aus dem System raus.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank @Thomas! Dank dir, deinen Kollegen und dem Forum ist meine Vodafone-Support-Experience perfekt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wodort,

 

freut mich wenn wir helfen konnten.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Alles gut, mach den Faden zu.