abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erst Auftragsbestätigung dann 2 Tage später Stornierung???
mallemama
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

... und täglich güßt das Murmeltier.

 

Bereits zum dritten mal in Folge wird mir eine Auftragsbestätigung und die Informationen für Kunden mit eigenem Kabelrouter zugeschickt. Zwei Tage später liegt dann eine Stornierung im Briefkasten.

Wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen?

 

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable U

Modem: FRITZ!Box 6591 Cable (kein Leihgerät, selbstgekauft da bei Vodafone nicht mehr erhältlich, Tauglichkeit und MAC-Adresse mit Vodafone-Techniker abgeglichen)

 

Beim Speedtest wird angezeigt: "Dein Tarif 100 Mbit/s, ..."

Auf den Vodafone Rechnungen wird jedoch der gebuchte Vertrag berechnet.

 

Durch meine Anrufe im Kundencenter hat sich jedenfalls keine Änderung ergeben und es wurde jeweils nur eine neue AB und die darauf folgende Stornierung generiert.

 

Kennt jemand das Problem, oder weis wie man es erfolgreich abstellt?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar

Mallemama

 

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat denn die Fritzbox? Nur Geräte mit der AVM-Artikelnummer 20002857 ist frei verkäuflich und kann eingesetzt werden.

Und ist bei dir überhaupt Gigabit verfügbar? Noch nicht alle Segmente sind dazu freigegeben. Außerdem kann natürlich auch der Hauseigentümer eine Vermarktungssperre ausgesprochen haben, so daß dann Bestandsverträge noch erfüllt werden können, aber keine Neuverträge und Tarifwechsel mehr durchgeführt werden dürfen.

Hallo Torsten,

danke für die Hinweise.

1.) der Router hat die Artikelnummer 20002857  deswegen schrieb ich ja auch  "...Tauglichkeit und MAC-Adresse mit Vodafone-Techniker abgeglichen"

2.) Gigabit ist an meiner Adresse verfügbar.

3.) Hauseigentümer bin ich selbst und hab auch selbst den Vertrag abgeschlossen.

 

Was nun?

Mallemama

 

 

Da muss sich ein:e VFW-Mod mit Systemzugriff auf dein Kundenkonto mal einschalten. Das kann allerdings einige Tage dauern, da musst du leider etwas Geduld aufbringen.

meine Geduld ist überstrapaziert. Seit über 8 Wochen auch kein Festnetz mehr, und das alles nur weil Vodafone es nicht auf die Kette kriegt, uns SIP-Benutzernamen und Passwort für 3 telefonanschlüssen zuzuweisen. 

das sieht dann so aus, siehe Anhang und das 3x innerhalb von 3 Wochen. 
Per Post kam nur, dass man doch wirklcih auch einen Router benutzen darf, der nicht von Vodafone (mehr) vertrieben wird. Immerhin. Da steht übrigens drin, also in diesem Brief, dass in "mein vodafone" SIP Benutzername und Passwort hinterlegt worden ist, AHA. Fragt sich nur wo?

Es wundert mich , dass uns noch eine 100er Leitung "gegönnt" wird, aber hey wir zahlen ja auch ne 1000er, passt scho *Ironie aus*

 

Community Team: Anhang wegen Auftragsnummer entfernt

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen mallemama,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Wir arbeiten daran in Zukunft wieder schneller für Dich da zu sein.

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Konnte Deine Box jetzt korrekt eingetragen werden? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

PN hatte ich dir geschickt. hier nochmal übers Forum die Rückmeldung, das hatte ich am Fr nicht gemacht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen mallemama,

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!