abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack - kein DS-Lite
mryoung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe so meine Probleme mit dem DS-lite. Vorher hatte ich einen DSL Anschluss und konnte alles, was ich für die Schule machen muss einwandfrei üben (zB Docker). Jetzt mit DS-Lite ist es einfach nur noch anstrengend und ich komme nicht wirklich von aussen auf meine Container. Im moment bereue ich meinen Umstieg.

 

Können wir da vielleicht was machen, ohne das ich einen Business Tarif brauche?

 

Habe die Fritzbox 6660 Cable gemietet und wohne in niedersachsen

 

Edit: @mryoung Von Störung in den passenden Bereich verschoben. Um eine Störung handelt es sich dabei ja nicht. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Beim 2. Versuch  bei der Hotline hat es geklappt. Danke an alle Beteiligten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

@mryoung  schrieb:

Können wir da vielleicht was machen, ohne das ich einen Business Tarif brauche?

Nope - dein Vertrag sieht halt nur DS-Lite vor...

Wobei IPv6 auch kein Hexenwerk ist - insbesondere weil IPv6 schon über 20 Jahre alt ist...

Na super 🙂

Wenn dem so ist so war jetzt der Kabelanschluß für die Katz. Und ja, ipv6 gibts schon lange, jedoch ist es bei weitem noch nicht so weit in der Adoption. Auch Docker hat so seine Problemchen damit.

 

Gibt es jetzt eine Möglichkeit für mich oder sollte ich jetzt versuchen auf einen DSL Vertrag zu wechseln, da ich über diesen Umstand ja auch nicht informiert wurde?

Du hast 2 Möglichkeiten, versuche es mal über die Hotline, hier wird teilweise noch Dual Stack geschaltet. Wenn das nicht funktioniert, lege dir eine eigene Kabelbox zu, dann hast du auch wieder Dual Stack.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Du hast 2 Möglichkeiten, versuche es mal über die Hotline, hier wird teilweise noch Dual Stack geschaltet. Wenn das nicht funktioniert, lege dir eine eigene Kabelbox zu, dann hast du auch wieder Dual Stack.

 

Gruß Kurt



Danke für die Optionen. Damit kann ich arbeiten! Mein 1. Versuch ging in die Hose. Habe es bei dem Bereich Störungen+Betrieb versucht. Der gute Herr hat mir gleich berichtet, das er sich mit sowas nicht auskennt und ich soll mich doch bitte an die Vertragshotline wenden 🙂

 

Welche Hotline würdest du empfehlen?

Würde jede beliebige Box, die nicht von Vodafone gemietet ist Dual Stack aktivieren? Dann ist dies doch nur eine Einstellung auf der Box. Sehr fragwürdig :). Würde man das Problem auch mit einer eigenen Firmware beheben können?

 

Gruß

Michael

Das mit einer eigenen Box im Bereich von VFD/ex-KDG noch Dual Stack nativ möglich ist, liegt daran, das die Telefonie-Server noch kein IPv6 unterstützen. Im Bereich von VFW/ex-UM behälst du auch mit einem kundeneigenen Endgerät das vorhandene Internet-Protokoll.

 

Auf das Leihgerät darfst du keine eigene Firmware flashen, da es nach wie vor Eigentum von VFD ist. Wahrscheinlich würdest du dann auch nicht mehr online kommen. Außerdem ist das Internet-Protokoll nicht vom Endgerät abhängig, sondern wird im Configfile festgelegt, welches du auch mit einer anderen Firmware nicht ändern kannst.

Du musste es öfters probieren, bist du den richtigen erwischt. Smiley (fröhlich) 0800 5266625

 

Jede freie Box würde Dual Stack aktivieren. Versuche das erst gar nicht eigener Firmware und so. Da kann nur in die Hosen gehen.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Beim 2. Versuch  bei der Hotline hat es geklappt. Danke an alle Beteiligten 🙂

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!