abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack auf eigener FB
KiNKoN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey kurze frage,

 

wenn ich mir eine eigene FB hole (6690) kann ich da dann einfach Dualstack eistellen und es läuft mit ipv4&ipv6 oder muss ich mir die ipv4 erst noch bei VF freischalten lassen? 

 

NRW, alter unitymedia Vertag mit 100 Mbit 

 

danke für die auskunft 😉 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hey @KiNKoN Vorraussetzungen für Dual Stack->eigene Fritzbox(da du aus NRW->ehem. UM-Gebiet kommst eigentlich nicht notwendig). Tarif >250Mbit->Power Upload dazubuchen(zusätzlich 2,99.-€ zu den monatlichen Tarifkosten) dann müsste Dual Stack freigeschaltet werden. Im Moment läuft noch die Cable Max Aktion bis 09.08.22. Wenn bei dir 1000Mbit möglich sind, bekommst du diesen Tarif zum gleichen Preis wie den 250er, da entfällt dann der Power Upload. Dual Stack läuft dann mit IPv4 und IPv6. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hey @KiNKoN Vorraussetzungen für Dual Stack->eigene Fritzbox(da du aus NRW->ehem. UM-Gebiet kommst eigentlich nicht notwendig). Tarif >250Mbit->Power Upload dazubuchen(zusätzlich 2,99.-€ zu den monatlichen Tarifkosten) dann müsste Dual Stack freigeschaltet werden. Im Moment läuft noch die Cable Max Aktion bis 09.08.22. Wenn bei dir 1000Mbit möglich sind, bekommst du diesen Tarif zum gleichen Preis wie den 250er, da entfällt dann der Power Upload. Dual Stack läuft dann mit IPv4 und IPv6. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mit dem 100er hingegen wird's nichts...

haegar2609
SuperUser
SuperUser

@KiNKoN lass uns bitte wissen, wie du dich entschieden hast und ob alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist.

Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also die Max Cable Aktion habe ich für die 2.5€ Aufpreis mitgenommen XD Hatte ich zwar auch schon vorher gesehen aber garnicht drüber nachgedacht das der Deal eigentlich ganz gut ist oO

 

FB habe ich mir auch eine gekauft und die ist heute angekommen. Meine ~20% PL die ich über die Vodafone Station hatte, scheinen erst einmal gefixt zu sein. Muss aber die Tage erst einmal schauen ob/wie ich Dualstack aktiviere in der Box... unter dem Reiter Zugangsdaten fehlt mir der Unterpunkt ipv6. Braucht die Box da noch zeit / muss da noch was von VF geschaltet werden  oder ist der in der 6690 irgendwo anders zu finden? 

Du musst Dualstack über den Support beantragen.

Von alleine passiert gar nichts.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi KiNKoN,

den Dual Stack kannst Du leider nicht eigenständig aktivieren. Diese Möglichkeit muss vom Support - in dem Fall von uns geprüft werden. Smiley (fröhlich)

Diese Prüfung habe ich soeben durchgeführt und Dir den -Dual Stack kostenfrei eingebucht. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Somit gehe ich davon aus, dass Dein Anschluss heute Abend (spätestens morgen Früh) umgestellt ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hey @KiNKoN Dual Stack wurde nun vom Mod @R4mona eingebucht. Bitte berichte uns dann nochmal, wenn DS läuft, ob alles ok und du zufrieden bist. Danach schließe ich den Beitrag, wenn es okay für dich ist. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh man ich hab so wenig Zeit. Jetzt ist das schon 14 Tage her das ich hier reingeschaut habe... Mein internet lief auch stabil seit ich dei FB dran habe deswegen ist das bei mir in der PrioListe auch etwas nach unten gerutscht, aber gerade wollte ich noch mal danach schauen. 

 

Ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube ja Dual Stack läuft. Also ich kann in der FB 6690 unter Internet-> Zugangsdaten-> jetzt den Punkt ipv6 sehen. Der war vorher nicht da muss mich da später mal durchklciken. 

 

Danke soweit. 

Dann mache ich hier zu.....Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!