abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringend - Vodafone Kabel hat Vertrag zu früh beendet - benötigen diesen
Tinchen23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wir haben zum 31.10. unsere KabelVodafone Verträge schriftlich gekündigt.

Gestern begann dann die Katastrophe, denn ihr habt unsere Vertäge somit Telefon, Internet und Co. einfach gestern mal abgeklemmt.

Man fragt sich warum man in der Kündung 2 Mal das oben genannte Datum gesetzt hat. Damit noch nicht genug, am Telefon teilte man mir dann gestern mit, dass alles für mich getan wird und mein Anschluss heute (15.8.) wieder funktionieren wird.

Das ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen wird, wurde mit keiner Silbe vom Mitarbeiter erwähnt, ganz im Gegenteil. Ich habe sogar mehrfach drauf hingewiesen, dass alle Konditionen etc. wieder wie vorher sein sollen!

Dann beim Vodafone Kabel WhatsApp Support - dort dann eine Entschuldigung - neuer Vertrag wurde mir bestätigt, dass diese widerrufen wird! Und der alte Vertrag reaktiviert wird! Toll dachte ich aber zu früh gefreut.

Seit heute läuft der NEUE Vertrag dann - es kam dazu noch eine Email, ich wollte jedoch explizit KEINEN neuen Vertrag sondern die Wiederherstellung des alten Vertrags. Dies wurde mir nun heute früh auch nochmal per WhatsApp zugesagt.

 

Kann bitte nun hier nochmal jemand nachschauen bei mir im Kundenkonto, ob das nun auch so angekommen ist - Alt-Vertrag wiederherstellen und den neuen Vertrag widerrufen?

 

Ich bin echt am verzweifeln, wir haben wie gesagt erst zum 31.10. gekündigt und haben nun einen haufen Ärger mit euch.

 

Viele Grüße

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier im Forum kann dir leider wohl niemand mehr helfen - es ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, und seit heute können auch die Moderatoren keine individuelle Hilfe mehr leisten. Du musst also wohl oder übel mit den anderen Support-Kanälen klarkommen.

 

In Anbetracht dessen, wie oft die Moderatoren hier in der Lage waren, Probleme direkt und persönlich zu lösen, ist diese Umstellung in meinen Augen völlig daneben und wirft kein gutes Licht auf Vodafone.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es gibt ein paar Änderungen im Forum.

 

Wenn der Neuvertrag zu weit fortgeschritten war läuft das System das erstmal so ab.

Das wieder rückgängig zu machen kann eine Weile dauern während man dir zum Neuabschluss gratuliert weils das halt erstmal so runterrattert.

 

Kann es sein das du aus der MVLZ raus warst? 

 


@Peter_Co  schrieb:

In Anbetracht dessen, wie oft die Moderatoren hier in der Lage waren, Probleme direkt und persönlich zu lösen, ist diese Umstellung in meinen Augen völlig daneben und wirft kein gutes Licht auf Vodafone.


Böse Menschen würden behaupten, die Moderatoren waren zu hilfreich. Jedenfalls ist diese Umstellung in meinen Augen ein Rückschritt in Sachen "Kundenservice".

Hallo,

ja ich war aus der MVLZ schon lange draußen, dennoch habe ich in meiner Kündigung zweimal unübersehbar das Kündigungsdatum genannt, da kann man nicht einfach nach belieben dann den Vertrag beenden.

 

Der neue Vertrag, der gar nicht da sein sollte wurde um 9 Uhr gestern wohl gemacht - um 12 Uhr wurde dies aber laut WhatsApp Support schon berichtigt - also alter Vertrag auf Wiederherstellung und neuer sollte widerrufen werden.

Anscheinend ist dies aber so nicht passiert und nun läuft wohl erstmal der neue, von mir nicht gewollte Vertrag. Man hat leider keinen Ansprechpartner nix, man hat jedes Mal wen anderes am Telefon oder bei WhatsApp.

 

Ich fand es vorher hier besser, da hier meist direkt weitergeholfen wurde.

 

Dann heißt es erstmal warten - es soll laut WhatsApp Support der Vertrag wiederhergestellt werden.

 

Danke für eure Nachrichten.

Ja, hab ich gerade auch gelesen. Sehr schade, gerade bei Problemen die man nicht selbst verursacht hat.

Dankeschön

@Tinchen23 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja hab ich, Vodafone ignoriert mich anscheinend. Es ist ein Techniker bestellt, den ich nie beauftragt habe und ein Paket unterwegs.

 

Sorry aber wie kann man sowas verzapfen?

Da kannst du dich nur an die Hotline wenden, hier im Forum findet kein Support mehr statt.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lass Dir doch mal die Dokumentation zum neuen Vertragsabschluss geben. Daraus sollte direkt hervorgehen, dass Du keinen neuen Vertag abgeschlossen hast. Sowas muss dokumentiert werden.