abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Vertrag statt Änderung
Gabriele-Agathe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe 2020 eine Änderung am Vertrag vorgenommen doch der bestehende Vertrag wurde scheinbar nicht gekündigt sondern ein neuer Vertrag eröffnet. Wegen Bankwechsel etc. habe ich nicht bemerkt, dass regelmäßig zwei identische Verträge abgebucht wurden. Beide auf meinen Namen und meiner Adresse.

Besteht die Möglichkeit das Geld zurück zu erhalten?

Wozu sollte man zwei Verträge auf einen Anschluss bezahlen?

Wäre lieb wenn sich ein Moderator mal meldet

LG

Gaby

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gabriele-Agathe 

Du solltest grundsätzlich deine Rechnungen regelmäßig überprüfen. Zu den zusätzlichen Vertrag müsste doch bei den meisten Tarifen auch weitere Hardware und eine schriftliche Auftragsbestätigung gekommen sein. Das fällt doch auf.

 

Welchen Tarif hast du gebucht ? Welcher Tarif wird zusätzlich abgerechnet ?  (vielleicht Internet & Phone, TV oder Mobile )

 

Grundsätzlich kann man mehrere Cable Anschlüsse in einer Wohnung betreiben. Die Anschlusskonfiguration ist im jeweiligen Router hinterlegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gabriele-Agathe 

Du solltest grundsätzlich deine Rechnungen regelmäßig überprüfen. Zu den zusätzlichen Vertrag müsste doch bei den meisten Tarifen auch weitere Hardware und eine schriftliche Auftragsbestätigung gekommen sein. Das fällt doch auf.

 

Welchen Tarif hast du gebucht ? Welcher Tarif wird zusätzlich abgerechnet ?  (vielleicht Internet & Phone, TV oder Mobile )

 

Grundsätzlich kann man mehrere Cable Anschlüsse in einer Wohnung betreiben. Die Anschlusskonfiguration ist im jeweiligen Router hinterlegt.

Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Tarifwechsel oder neuvertrage? Bei zweiteres hast du leider Pech..

 

Sinn muss es nicht immer haben, aber zwei Verträge sind halt möglich...