abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Abbuchung - DSL & Kabel / Kabel-Vertrag ist nicht rechtens
Anna110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 
Mir wird seit Monaten fälschlicherweise ein Vodafone West GmbH-Kabel Vertrag abgebucht.
 
Ich bin bei Vodafone GmbH ein DSL Kunde und nutze auch nur ein Produkt. Es wird jedoch zusätzlich ein Kabel Vertrag abgebucht. Damit werden mir zwei Verträge vom Vodafone Konzern abgebucht.
 
Es wird nur einmal geleistet, also darf nur ein mal bezahl werden.
 
Nach mehreren Gesprächen mit dem überforderten Kundenservice bei Vodafone und Vodafone West bin ich nicht weiter, sondern nur ärmer. Es haben sich mittlerweile über 427,21€, die mir Vodafone West schuldet! 
 
Das Iban Mandat ist mittlerweile der Vodafone West entzogen, aber wann versteht ihr endlich dass dieser Kabel Vertrag nicht rechtens ist und nie rechtens war?
 
Ihr habt offensichtlich weiterhin große Probleme mit der Unitymedia Integration (Nun firmiert als Vodafone West) und ihr seid als Konzern nicht im Stande miteinander zu kommunizieren, das sollte aber nicht auf meinem Rücken ausgetragen werden !
 
Es wird nur einmal geleistet, also wird nur ein mal bezahl. Erstattet mir die nicht rechtens abgebuchten 421,31€ wieder. 
13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was heist bei dir nicht rechtens?

Gab es denn mal einen Kabelvertrag?

 

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Nicht rechtens bedeutet es wird nur einmal geleistet, also darf nur ein mal bezahl werden.
 
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Frage von @MasterScorpion bezog sich in erster Linie darauf, ob du vorher einen Kabel-Internet Tarif hattest.

Gerade beim Wechsel von Kabel-Internet zu DSL läuft es of nicht tund..

Ebenfalls hört man seit Monaten immer wieder von Fällen, in denen nicht korrekt abgebucht wurde.

Versuche aber in keinem Fall, das Problem telefonisch zu lösen sondern verwende einen nachvollziehbaren Kontakt.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

So wie Helene sagt.

 

 

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Anna110  Wer hat den Kabel West Vertrag bestätigt? 

Anna110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@HausHelene  @xxxJustinxxx 

Danke fuer den Hinweis alles Schriftlich zu haendeln. ich habe es vorher sehr lange telefonisch versucht und wurde von Vodafone immer nur hin gehalten. Mittlerweile mache ich alles nur noch schriftlich.

Urspruenglich habe ich einen Kabelvertrag gehabt. Spaeter hat mein Vermieter im gesamten Haus Kabel gekuendigt und aus diesem Grund bin ich mit der Vodafone auf DSL gewechselt. Ich habe mir bereits juristischen Rat eingeholt und es ist definitiv nicht legal wie Vodafone als Konzern mit seinen Kunden umgeht.

@Anna110  Ah. nun wird ein Schuh drauß. Die Frage ist natürlich ob die Versorgung (Signalversorgung) eingestellt wurde oder nur das Kabel TV (MNV) gekündigt wurde. Wenn 1. wäre hättest du von VF eine Kündigungsbestätigung zum Kabel Vertrag erhalten. Ich gehe eher von 2. aus.  Die weitere Frage ist, ist es dir erst nach Monaten aufgefallen oder hast du VF bereits bei der ersten Doppel Buchung darüber in Kenntnis gesetzt?

1 Frage:   Erstes ist das keine "natuerliche" Frage. Dem Kunden einen zweiten Vertrag unterzujubeln hat nichts natuerliches und zweitens ja, Signalversorgung. Wir haben aber nie eine erhalten. 

2 Frage: Ja, wir standen im telefonischen Kontakt. Das Kundencenter hat mir nicht weiterhelfen koennen und ich wurde immer wieder von A nach B geleitet. Von daher wuerde ich jedem den telefonischen Kontakt mit Vodafone abraten, alles schriftlich! Leider bin ich selbst nicht von anfang an darauf gekommen!

Wenn es nur das Kabel-TV betraf dann läuft der Internetvertrag natürlich weiter. Und ein zweiter Vertrag mit einer anderen Technologie kann durchaus sinnvoll und vom Kunden gewollt sein, so im Sinne von Versorgungssicherheit bei Ausfall einer Technologie. Wenn du also geglaubt hast, dass auch das Kabel-Internet nicht mehr möglich und bereits durch den Vermieter gekündigt ist und daraufhin einen DSL-Vertrag abgeschlossen hast, dann hast du jetzt ganz rechtmäßig beide an der Backe, denn woher soll VF wissen, dass du das gar nicht wolltest? Da wir aber die konkrete Kommunikation seitens deines Vermieters nicht kennen, ist das nur eine Vermutung und mögliche Erklärung.