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Lösung
am 04.11.2024 10:42 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2024 17:42 von Kurtler
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, weil ich in ein anderes Land gezogen bin. Ich habe alle Papiere gesammelt, das Gerät abgeschickt und eine Empfangsbestätigung erhalten.
Aber ich habe einen Inkassobrief bekommen. Obwohl ich seit 5 Monaten keine Vodafone-Dienste mehr in Anspruch genommen habe. Wer kann dieses Problem lösen? An wen kann ich mich wenden?
Edit: @IvanKravchenko In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
04.11.2024 11:10 - bearbeitet 04.11.2024 11:10
Welche Art von Vertrag? Mobilfunk, Kabel oder DSL?
Zeiträume angeben - Vertrag gekündigt zu welchem Datum?
Welches Datum steht in der Kündigungsbestätigung?
Umgezogen zu welchen Datum?
Nachweise geliefert für den Umzug?
am 04.11.2024 13:19
Gerade die Abschlussrechnung kann erst NACH Beendigung des Vertrages verschickt werden. Wenn man dann natürlich die Summe nicht mehr bezahlt...
am 04.11.2024 15:43
Internet-Kabel.
Leider spreche ich kein Deutsch.
Aber trotzdem... Ich bin zum Vodafon-Büro gegangen und habe die Situation erklärt. Ich erhielt ein Blatt, auf dem stand, wohin ich das Gerät schicken sollte (was ich auch tat), und erhielt eine E-Mail mit der Bestätigung, dass es am 11. Juli bestellt worden war.
Aber ich wurde trotzdem belastet... Ich weiß nicht mehr, wie, aber es gelang mir, einen Brief an Vodafone zu schicken, in dem ich mitteilte, dass ich mich in einem anderen Land befinde und meinen Vertrag mit ihnen gekündigt habe, aber nun schickten sie mir ein "Inkassoverfahre
n".
am 04.11.2024 15:50
Hast du den deinem Kündigungsschreiben auch einen Nachweis erbracht. z:b. Abmeldebescheinigung
am 04.11.2024 20:15
Die Sache ist ganz einfach du sendest VF die Kündigungsbestätigung einfach zu bzw. dem Inkasso. Wenn du keine hast sieht das schlecht aus, hätte ich direkt auf der Matte gestanden meine Erfahrung zeigte das viele Nachfragen und Protokollierungen besser sind.