abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS Offline - Neuvertrag - Freischaltung?
JJM1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe mitte November einen CableMax1000 Tarif bei Vodafone geordert. Der nette Herr am Telefon hat meine Bestellung soweit auch Kompetent aufgenommen und bestehende Fragen beantwortet. So weit so gut. Nur habe ich nie eine Nachricht für einen möglichen Technikertermin zur Schaltung des Internets bekommen. Mein Router kam heute morgen an, im beiligenden Schreiben stand grob das ich das Gerät (VodafoneStation6) nur anschliessen müsse und dann sofort loslegen könne. Nach etwa 6 Stunden blinkt noch immer die Internet leuchte Rot. Nach anruf im Servicecenter meinte die gute Frau auf meine Frage ob noch ein Techniker vorbeikommen müsse, das es nicht nötig wäre da die Verbindung nicht Lokal freigeschalten wird sondern ganz ohne Techniker, das sagte Sie ist wohl auch schon passiert und es kann bis zu 20 Minuten dauern das der Router sich in das Internet einwählt. Da es aber schon 6 Stunden her ist werde ich leicht stuzig, ich bin technisch soweit bewandert das ich alle plausiblen Löseungsmöglichkeiten bereits abgearbeitet habe, leider ohne erfolg.

 

Vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen.

 

Edit: @JJM1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du brauchst definitiv einen Techniker vor Ort.

Melde "Selbstinstallation gescheitert"

 

Hallo,

 

danke das ist doch mal eine Aussage mit der ich arbeiten kann.

 

Wo kann ich "Selbstinstallation gescheitert" melden? Fällt das noch in die sowieso anfallende Anschlussgebühr mit rein?

 

Besten Dank vorab

Du kannst es ganz normal beim Support machen.

Zusätzliche Kosten fallen nicht an.

Im Worst Case wird der Vertrag storniert, da es nicht mit vertretbarem Aufwand geht.

 

Beachte bitte, dass der Techniker evtl. Zugang zum Technikraum braucht.