Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
DAZN auf Smartcard freischalten
Klausii1
Smart-Analyzer

Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.

Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?

Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).

Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.

Mehr anzeigen
220 Antworten 220
CE38
SuperUser

@Klausii1 

Die Platzhalter sind bereits on - sicherlich erfolgt in Kürze bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) der Startschuss fuer DAZN 1 und 2. Ein genaues Datum wurde noch nicht kommuniziert.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Klausii1  schrieb:

Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. .....die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).

Die beiden Sky DAZN Sender bekommst du auch nicht freigeschaltet, das sind DAZN Sport Bar Sender die eben nur für die Sky Sport Bars freigeschaltet werden.

 

@CE38: So wie es aussieht kommen die wohl auch bei VF West, da mußte noch Geduld haben, die werden dann  wenn du ein entsprechendes Abo dazu über VF abschließt freigeschaltet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Klausii1,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie ich sehe, hat @Peter165 Dich bereits über die beiden DAZN Sender informiert.

Ob und wann diese bei uns (Vodafone West) freigeschaltet werden, ist mir leider nicht ersichtlich. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Klausii1
Smart-Analyzer

Man liest ja mittlerweile einiges über das Zubuchen von DAZN über Vodafone und Sky.

Aber was davon ist richtig?

Ich wollte einach nur wissen ob ich mittlerweile DAZN zu meinem alten Unitymedia, jetzt Vodafone West Vertrag hinzubuchen kann?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Klausii1  schrieb:

Man liest ja mittlerweile einiges über das Zubuchen von DAZN über Vodafone und Sky.

Aber was davon ist richtig?


Aktueller Stand:

Bei Vodafone nur bei Vodafone Kabel Deutschland möglich. Bei VF West (exUM) da die Sender da nicht eingespeist werden ist das nicht möglich.

Bei Sky nur wer Sky über Sat sieht kann DAZN über Sky buchen, für Kabel Kunden bei Vodafone ist das nicht möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Klausii1
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Information.

Da will ich doch hoffen das Vodafone in diesem Fall nachbessert so das auch Kabelfernsehkunden die komplette Bundesliga und die Championsleague sehen können.

Das geht aktuell leider nur über DAZN.

Mehr anzeigen
Buli_Anne
Digitalisierer

Hallo,

 

das gleiche hier: Ex-Unitymedia Kunde in NRW, nun Vodafone Kunde.

 

Der Kabelanschluss selbst läuft über die Hausverwaltung.

 

Ich nutze an meinem Fernseher ein CI-PLUS Modul mit einer SamartCard von (noch) Unitymedia für den HD-Empfang, dort ist ebenfalls mein SKY Abo freigschaltet.

 

Mittlerweile (im Februar) sind nun die "echten" linearen DAZN Sender im Netz aufgeschaltet, verfügbar und sichtbar, ich meine nicht die DAZN Sportbarsbar Sender (!!).

 

Habe mich gestern bestimmt 30x in verschiedenen Hotlines verbinden lassen mit unterschiedlichsten Aussagen und Weiterleitungen, ohne Erfolg.

 

Was muss ich tun, damit die beiden "linearen" DAZN Sender auch auf meiner Smartcard freigschaltet werden?

 

Danke!

 

Viele Grüße

Buli_Anne

Mehr anzeigen
KasselBub
Netzwerkforscher

Hallo Buli_Anne

Ich konnte Gestern problemlos die DAZN Kanäle für meine UM02 Karte buchen.

Ist auch im Kundencenter richtig für die Karte vermerkt.

Schauen kann ich aber die Kanäle immer noch nicht da keine Freischaltung auch die Karte seitens Vodafone kommt.

Schein ein größeres Problem zu sein da ich scheinbar damit nicht alleine stehe.

In einigen Foren habe die User das selbe Problem das es kein Freischaltsignal gibt.

Gruß Andi

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@KasselBub 

Die Buchung von DAZN klappt mit Vodafone TV Smart Card Tarifen wie BasicTV Cable. Es gibt allerdings noch technische Probleme bei der Freischaltung. Sicherlich gibt es in Kürze Informationen, wann diese behoben sind.

Mehr anzeigen