abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax Telefonie-Komfort Kündigen und DualStack behalten
ReMA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

um vor knapp zwei Jahren DualStack geschaltet zu bekommen wurde mir durch die Hotline gesagt, dass das nur durch das Zubuchen der TelefonieKomfort Option möglich sei. (Falsche Auskunft?)

 

Nach einigen Beiträgen hier im Forum scheint es jedoch so, dass bei dem CableMax 1000 die Komfort Option gar nicht nötig sei um DualStack geschaltet zu bekommen und ich mir die knappen 5€ im Monat sparen könnte.

 

Die Fritzbox ist für mich kein Mehrgewinn, da diese (wie sonst die Vodafone Station) im Bridge Modus.

Ehemaliges Unitymedia Gebiet.

 

Meine Frage: Kann ich (oder über einen Mod) die Komfort-Option kündigen und DualStack bleibt so wie bisher?

 

Zweite Frage: Hätte ein eigener Router oder Modem (z.B. TC4400) Auswirkung auf die DS-Schaltung?

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi ReMA,

 

zu deinen Fragen 🙂

  1. Ja, dies ist möglich. Es kann passieren, dass die gebuchte Dual Stack Option mit Kündigung der HomeBox-/Komforttelefonie Option rausfliegt, aber diese kannst du danach wieder vom Kundensupport einbuchen lassen.
  2. Nein, ein eigener Router oder Kabelmodem ändert an der "Anschlussart" im VF West Gebiet nichts.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B