abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max abgelehnt weil angeblich schon Kunde!
Raxxor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also so langsam bin ich am verzweifeln.

 

Ich möchte gerne über den Reseller Logitel einen Cable Max Tarif abschließen da man dort für einmalig 4,99 eine FritzBox 6690 und einen 30 Euro Amazon Gutschein bekommt.

Wir haben neu gebaut und uns von Vodafone für nicht gerade günstige 999,- eine Koaxialleitung legen lassen. Der Vertrag soll auf meine Frau laufen. Nun wird der Vertrag aber bei Vodafone über Logitel abgelehnt mit der Begründung "Das meine Frau schon Kunde ist und sich das Angebot nur am Neukunden richtet".

An der Vodafone Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen da wohl zu meiner Frau keinerlei Daten im System existieren und sie somit wohl Neukunde wäre. Es handelt sich um eine komplett neue Adresse und neuen Haushalt.

An unserer alten Adresse befindet sich noch ein Vodafone Anschluss dieser ist jedoch zum 16.06.22 gekündigt. Was lt. Hotline aber wohl keine Rolle spielt da der neue Vertrag ja auf meine Frau laufen soll.

An der Hotline könnte man mir wohl den Tarif ohne Probleme einrichten jedoch nur mit der FritzBox 6060 welche nicht in meine Eigentum übergeht.

So langsam komme ich mir veräppelt vor. Logitel mein dass Sie da nichts machen können da ja Vodafone den Vertrag ablehnt.

Es kommt so vor als wolle Vodafone lieber selbst dem Tarif verkaufen als dies über einen Reseller laufen zu lassen.

19 Antworten 19

Und davon abgesehen:

Wenn ihr an eine Adresse umzieht, an der VF den Vertrag fortführen kann, wird der ursprüngliche Vertrag auch fortgeführt - es gibt dann kein Sonderkündigungsrecht.

du kannst ja einen neuen Vertrag billiger abschließen, der läuft dann halt auch, musst halt 2 mal zahlen!

 

 

Der glubb is a Depp

Der alte Vertrag ist ausgelaufen und fristgerecht gekündigt. Und nein Vodafone könnte seine Leistung nicht erbringen wenn ich nicht 999,- Euro investiert hätte

Irgendwie widerspricht sich das:

  1. Der alte Vertrag wurde fristgerecht gekündigt?
  2. Am neuen Standort hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Irgendein Detail fehlt in deinen Ausführungen.

Nein an der alten Adresse läuft aktuell noch ein Vertrag der zum 16.06 endet.

 

Neue Adresse ist ein Neubau wo wir eine Koaxialleitung von Vodafone für 999,- Euro legen lassen haben welche aber noch keinen Vertrag beinhaltet. Ein Neukundenvertrag für die neue Adresse auf den Namen meiner Frau wird über Logitel aber seitens Vodafone abgelehnt weil meine Frau angeblich schon Kundin ist was eben nicht der Fall ist

Ich verstehe das nicht.

Im ganz normalen klassischen Fall wohnt die Familie z.B. in Berlin.

Papa benötigt beruflich einen Zweitwohnsitz in Bonn.

Für diesen Zweitwohnsitz kann er unter gleichem Namen einen Vertrag zu Neukundenkonditionen abschließen.

Alles so gewollt und ohne irgendwelche Tricks.

Zumindest im Ex-Umgebiet bekommt man automatisch eine neue Kundennr.

Oder ist das bei Ex-KD anderst?


@Raxxor  schrieb:

Nein an der alten Adresse läuft aktuell noch ein Vertrag der zum 16.06 endet.

 

Neue Adresse ist ein Neubau wo wir eine Koaxialleitung von Vodafone für 999,- Euro legen lassen haben welche aber noch keinen Vertrag beinhaltet. Ein Neukundenvertrag für die neue Adresse auf den Namen meiner Frau wird über Logitel aber seitens Vodafone abgelehnt weil meine Frau angeblich schon Kundin ist was eben nicht der Fall ist


Deine Frau ist bereits jetzt Kundin - bzw. euer Haushalt ist Kunde. Dies gilt insbesondere dann, wenn ihr bereits mit Verweis auf den Umzug kündigen wolltet und jetzt aufgrund der geänderten Tatsachen eben dann doch ein Umzug des Altvertrages vorgenommen werden würde bzw. daher dann auch klar ist, dass es der gleiche Haushalt ist.


@HausHelene  schrieb:

Ich verstehe das nicht.

Im ganz normalen klassischen Fall wohnt die Familie z.B. in Berlin.

Papa benötigt beruflich einen Zweitwohnsitz in Bonn.

Für diesen Zweitwohnsitz kann er unter gleichem Namen einen Vertrag zu Neukundenkonditionen abschließen.

Alles so gewollt und ohne irgendwelche Tricks.

Zumindest im Ex-Umgebiet bekommt man automatisch eine neue Kundennr.

Oder ist das bei Ex-KD anderst?


So sehe ich das eigentlich auch aber so ist es wohl nicht bei Vodafone 


@reneromann  schrieb:

@Raxxor  schrieb:

Nein an der alten Adresse läuft aktuell noch ein Vertrag der zum 16.06 endet.

 

Neue Adresse ist ein Neubau wo wir eine Koaxialleitung von Vodafone für 999,- Euro legen lassen haben welche aber noch keinen Vertrag beinhaltet. Ein Neukundenvertrag für die neue Adresse auf den Namen meiner Frau wird über Logitel aber seitens Vodafone abgelehnt weil meine Frau angeblich schon Kundin ist was eben nicht der Fall ist


Deine Frau ist bereits jetzt Kundin - bzw. euer Haushalt ist Kunde. Dies gilt insbesondere dann, wenn ihr bereits mit Verweis auf den Umzug kündigen wolltet und jetzt aufgrund der geänderten Tatsachen eben dann doch ein Umzug des Altvertrages vorgenommen werden würde bzw. daher dann auch klar ist, dass es der gleiche Haushalt ist.


Da kommen wir aber zum Thema. Woher will Vodafone wissen das meine Frau auch meine Frau ist...richtig gar nicht. Bei dem Neukundenangebot wurde auch ne andere IBAN genommen wie beim bestehenden Vertrag. Also hat Vodafone eigentlich null Bezug zu meinem Altvertrag. Und nein der alte Vertrag ist ganz normal ausgelaufen und gekündigt und es war bei Vodafone nie die Rede von Umzug oder mitnehmen des Vertrages. Also wie bitte kommt Vodafone dazu den Vertrag mit Neukundenkonditionen abzulehnen? Andere Adresse, Anderer Name, andere IBAN. Wenn jetzt zufällig jemand in Deutschland meinen Nachnahmen trägt wird er dann auch als Neukunde abgelehnt weil ich hier in Bayern ja einen Vertrag habe...Nein

Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole mich hier, weil mir diese Feilscherei dermaßen auf den Senkel geht. Du und deine Frau habt keinen Anspruch auf Neukundenkonditionen. Auch der Betreff ist falsch gewählt, denn das Wort "angeblich" ist überflüssig. Es hat dich auch nienmand gezwungen, die 999€ für den Kabelanschluß auszugeben. Das war deine freie Entscheidung.

Deine Frage, woher VF weiß, dass deine Frau deine Frau ist, könntest du an den Datenschutzbeauftragten richten.