abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung von VF Basic TV Cable nicht möglich
Thüringer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich wollte mich für Vodafone Basic TV Cable entscheiden. Ich habe einen Fernseher mit integriertem CI+ Tuner usw. und brauche auch nicht mehr. Leider kann man dies nicht online buchen und bei der Hotline geht keiner ran oder ich hänge ewig in der Warteschleife.

Kann man dafür auch ein Formular ausfüllen und an VF schicken oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank und LG

19 Antworten 19
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Thüringer 

Aus welchen Bundesland bist du ? Ein:e Mod kann sicherlich die Buchung übernehmen.

 

Bezahlst du deinen TV Kabelanschluss ueber die Wohnungsnebenkosten oder benötigst du auch noch einen TV-Kabelanschluss / TV Connect ?

Moin,

ich komme aus dem „grünen Herzen Deutschlands“ - Thüringen.

Also ich bezahle keinen Kabelanschluss über die Nebenkosten. Was kostet der Spaß dann? Ich habe mich schon so auf die "nur" 3,99€ gefreut.

@Thüringer 

Du benötigst dann BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV Connect zu 19,99€ monatlich. BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatl. setzt einen kostenpflichtigen TV Kabelanschluss voraus und beinhaltet kein Ci+ Leihmodul. Dies kostet dann 3€ monatlich extra.

Dann musst du den TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul zu monatlich 19,99 € buchen. Da ist alles enthalten, was du benötigst. Siehe dazu die aktuelle Preisliste von VFD/ex-KDG.

Wahnsinn. Also ich glaube, das Wort "teuer" trifft es. Ich war vorher bei 1&1, da hab ich 34,99 € für 100 Mbits, FritzBox und TV bezahlt (ja lief über ne App, aber lief). Jetzt bezahle ich die alleine fürs Internet und soll noch 20 € drauflegen? Ich danke euch, aber ich glaube, das überlege ich mir nochmal ganz genau.

Naja, die Voraussetzung für die Nutzung des TV-Signals am Kabelanschluss ist nunmal der Kabelanschlussvertrag TV Connect, entweder bereits in den Nebenkosten enthalten oder als Einzelnutzervertrag. Der Einzelnutzervertrag wird seit einiger Zeit schon nur noch mit der Hardware CI+-Modul und BasicTV (Privatsender in HD) zum Preis von 19,99 €/Monat angeboten. Für die Freischaltung wird einmalig 49,99 € berechnet und der Versand schlägt einmalig mit 9,99 € zu Buche.

@Thüringer

Sicherlich ist Cable TV etwas teurer. In Bezug auf Qualität und Stoerungssicherheit dem Empfang über IPTV aber überlegen. 

 

Bei deinem Altanbieter zahlst du aktuell aber auch mehr - ich habe grade mal die aktuellen Preise abgerufen. Fuer die privaten HD Sender benötigst du dort HD TV plus - dazu der Internet & Phone Tarif mit Router.

„Für die Freischaltung wird einmalig 49,99 € berechnet und der Versand schlägt einmalig mit 9,99 € zu Buche.“

 

Das wird ja immer schöner. Nur gut, dass ich erst hier nachgefragt habe. Ich meine es mag sein das es vielleicht Störungsfreier ist - obwohl ich das nicht bestätigen kann, ich hatte bisher keine Probleme mit waipu.tv und das nutze ich seitdem ich Internet per VF habe. Aber einmalig kann ich mir auch den FireTV Stick holen und bezahle monatlich nur 12,99 €.

 

Ich will echt nicht unverschämt klingen, aber für alles fallen kosten an und ich "mache" (das eigentliche Wort wird bestimmt zensiert) das Geld nicht oder habe auch keinen Goldesel im Keller stehen. Ich wollte mich eigentlich dafür entscheiden, um künftig zu sparen und nicht draufzuzahlen. Aber Fragen kostet (noch) nichts (vielleicht lässt sich das VF bald auch noch bezahlen Lachender Smiley - Scherz Smiley (zwinkernd)), dennoch danke euch beiden.

Also ich kann mich über waipu.tv auch nicht beschweren. Das nutze ich, seit hier bei VFW das Allstars-Paket so extrem beschnitten wurde, weshalb ich das sondergekündigt hatte. Jetzt zahl ich 1 € mehr im Monat für waipu, aber kann das auf allen Geräten nutzen und sogar meine Eltern nutzen meinen Zugang bei sich. Deren Allstars-Paket hatte ich nämlich in diesem Zug auch gekündigt, weil einige Sender entfallen sind, die sie immer gerne geschaut haben.