abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellt über Logitech (Cable max) aber bislang passiert nichts
Soul4ever86
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Admins,

 

vor 2-3 Wochen bestellte ich via Logitel für die neue Wohnung einen cable max Anschluss. Laut logitel Kundenstatus wurde der Auftrag an Vodafone übermittelt.

Von dort kam aber bislang erst eine Email um meine e-mail für das Kundenportal zu bestätigen. Ich vermute jedenfalls, dass es um den neuen Kabel Auftrag ging. Da ich den Kabel Anschluss für meine Eltern (andere Anschrift) verwalte, kommt da auch immer mal ne e-mail.

Lange Rede, kurzer SInn: Ich hab bislang nur die Mail von Logitel mit der Auftragsbestätigung. Da der Umzug aber schon in 3 Wochen stattfindet und ab 29.8 die Leitung genutzt werden soll, wollte ich jetzt ja doch gerne den aktuellen Stand erfragen.

Würde sich ein Admin mal bei mir melden, damit wir das ggfls anhand der Adresse prüfen können? Weil logitel vermutl. nur eine interne Auftragsnummer versendet hat...

Grüße

 

@Soul4ever86 Beitrag ins richtige Board verschoben. 

20 Antworten 20

Danke dir für die Links, das scheint ja gut zu funktionieren.

Hm ne, ist oft so, aber gibt auch etliche Anbieter, wo man nur per mail Kontakt hat. Macht halt auch einfach Sinn, weil man oft ja eben Internet auch neu abschließt, wenn man noch garnicht dort wohnt. Aber eben deshalb hätte ich da ja gerne ne Kundennummer o.ä. um ggfls die Sachen noch an die alte Anschrift schicken zu lassen.

Aber gut, mal abwarten bis Montag, was ein Admin meint. Danke soweit.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe eigentlich noch nie irgend etwas halbwegs wichtiges von Vodafone per mail bekommen. Ich glaube, das tun die niemals

Das hat u. a. auch datenschutzrechtliche Gründe. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Soul4ever86 ,

 

die Vertragsunterlagen sollten in dem Paket vom Router beiliegen, wie @reneromann schon geschrieben hat geht dieser erst zum Wuschtermin in den Versand, im besten Fall erhälst du diesen dann etwa 2-3 Tage später und ohne die Vertragsunterlagen wird das auch nichts mit der Aktivierung der eigenen FB, den du benötigst den Aktivierungscoed.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

die Vertragsunterlagen sollten in dem Paket vom Router beiliegen, wie @reneromann schon geschrieben hat geht dieser erst zum Wuschtermin in den Versand, im besten Fall erhälst du diesen dann etwa 2-3 Tage später und ohne die Vertragsunterlagen wird das auch nichts mit der Aktivierung der eigenen FB, den du benötigst den Aktivierungscoed.

Oder er bekommt sie zur gleichen Zeit als separates Schreiben mit der Post, was aber irgendwie aufs Gleiche rausläuft

Ne, schreiben wäre schon sinnvoll. Wenn es klappt, bekommen wir am 24.8 die Wohnungsschlüssel und ich könnte dann schon meinen Namen auf den Briefkasten kleben.

Wenn ansonsten das Paket in die Filiale geht und Vodafone mir digital nichts zukommen lässt, erfahre ich das ja nicht und kann mich quasi auch nicht identifizieren.

Finde das extrem merkwürdig, dass ich der einzige mit Umzug mit dem Problem sein soll. Aber sehen wir mal. Angegeben hab ich den 29.8 (Montag). Wäre natürlich gerne zügig online.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich wünsche dir, das alles hinhaut. 

Danke.

 

bislang hat sich leider kein Moderator bei mir Gemeldet. Per Email kam auch nichts. Bei Magenta bekommt man das willkommensschreiben per Email. Somit hab ich keine Kundennummer und bekomme am Telefon auch niemanden dran, da ich ohne kdnr nicht durchgestellt werde.

 

d.h. Ich hab keinen Schimmer ob alles nach Plan läuft oder der Auftrag untergegangen ist und ich dann ohne Internet dastehe.

 

da bin ich erst mal sehr unzufrieden und hab kein gutes Gefühl. 

Wie kann ich denn ohne kdnr mit einem Menschen sprechen?

Hallo @Soul4ever86 , vermutlich wird sich hier auch kein Mod mehr melden, es gab ja eine Umstellung in der community. Änderungen in der Vodafone Community - Vodafone Community

Die Kontaktmöglichkeiten sind hier aufgelistet:

Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Oh das ist echt meg schade. Fand das echt gut, dass man so unkompliziert Hilfe bekam. Aber danke für die Info und die anderen Kontaktmöglichkeiten. Werde mein Glück dort versuchen.