abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellt über Logitech (Cable max) aber bislang passiert nichts
Soul4ever86
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Admins,

 

vor 2-3 Wochen bestellte ich via Logitel für die neue Wohnung einen cable max Anschluss. Laut logitel Kundenstatus wurde der Auftrag an Vodafone übermittelt.

Von dort kam aber bislang erst eine Email um meine e-mail für das Kundenportal zu bestätigen. Ich vermute jedenfalls, dass es um den neuen Kabel Auftrag ging. Da ich den Kabel Anschluss für meine Eltern (andere Anschrift) verwalte, kommt da auch immer mal ne e-mail.

Lange Rede, kurzer SInn: Ich hab bislang nur die Mail von Logitel mit der Auftragsbestätigung. Da der Umzug aber schon in 3 Wochen stattfindet und ab 29.8 die Leitung genutzt werden soll, wollte ich jetzt ja doch gerne den aktuellen Stand erfragen.

Würde sich ein Admin mal bei mir melden, damit wir das ggfls anhand der Adresse prüfen können? Weil logitel vermutl. nur eine interne Auftragsnummer versendet hat...

Grüße

 

@Soul4ever86 Beitrag ins richtige Board verschoben. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Soul4ever86 , vermutlich wird sich hier auch kein Mod mehr melden, es gab ja eine Umstellung in der community. Änderungen in der Vodafone Community - Vodafone Community

Die Kontaktmöglichkeiten sind hier aufgelistet:

Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Umzugstag als Wunschtermin genannt hast, dann werden die Sachen auch erst zu diesem Termin verschickt...

Schon klar, ich hab auch Zustellung den 29.8 genannt.  Aber nutze ohnehin ne eigene Fritzbox, daher nicht relevant.

Aber ich hab nicht mal ne Willkommens-Email mit Kundennummer o.ä. 

Weiß ja überhaupt nicht ob alles passt und wenn ich am 29.8 die hotline anrufe, brauch ich ja irgendwas...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bekommst du alles noch, und eine eigene Fritzbox nutzen, sofern die überhaupt passt musst du die erst noch für deinen Anschluß freischalten lassen

Bekomme ich das per email oder per Post? Da ich nur meine neue Anschrift natürlich angegeben habe.
Wie meinst Du das, ob die Fritzbox passt? Ich dachte das sei seit ein paar Jahren offen und ich rufe nur am Tag der Anschaltung an und gebe die Nr hinten dran durch?

... aber dafür bräuchte ich ja irgend ne Kundennummer.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was ich meine ist, dass deine Fritzbox auch für Kabelanschlüsse mit DOCSIS 3.1 geeignet und nicht mit einem anderen Vertrag verbandelt ist

Achso nein, das ist ne neue 6690 von Amazon. Die steht hier seit dem Primeday noch OVP....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann sollte edm nichts im Wege stehen. Die Fritze ist schon mal gut geeignet und sie wird auch funktionieren. Aber je nachdem aus welchem Bundesland man kommt ist es mit dem Aktivieren nicht so leicht, wie du denkst

Bin aus München. Ist Erstbezug. Leider wurde nur Kabelanschluss vergelegt (Wahnsinn im Neubau!!) obwohl es auch DSL 250 Mbit und Glasfaser von m-net in der Nachbarschaft gibt. Da ich von zuhause aus arbeite, kann ich jetzt nur hoffen, dass die Leitung stabil und zuverlässig arbeitet. Daher hab ich beim Router auch nicht gespart.

Wie gehe ich denn am besten vor um die 6690 in Betrieb zu nehmen?

Sollen die Unterlagen per Post oder mail kommen? Weil falls die per Post kommen, müsste ich die vorher nochmal umleiten lassen, weil ich nicht weiß, ab wann mein Name am Briefkasten steht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aus Bayern also, dem KDG-Kerngebiet. Das geht dann über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

 

Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=Aktivieren

 

Und solcherlei Dinge kommen eigentlich IMMER per Post und nie auf anderem Wege