abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BestChoice Gutschein nicht erhalten
lennardno1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,

Mitte April habe ich Online einen Red Internet & Phone 250 Cable U Vertrag abgeschlossen. Der Vertrag wurde mit Online Bonus von 100€ und einem BestChoice Gutschein von 100€ beworben. Lediglich der Online Bonus wurde verrechnet, der BestChoice Gutschein wurde nach fast drei Monaten NICHT zugestellt. 

 

Drei Telefonate mit dem Kundenservice, ergaben drei Verschiedene Antworten: keine davon eine Lösung! Erst wurde mir eine Nummer gegeben die nicht mehr erreichbar ist, dann wurde ich in einen Vodafone Shop geschickt und beim dritten Mal sollte ich ein Online Kontaktformular ausfüllen.

Vodafone verschwendet meine Zeit und ich bekomme das Gefühl Vodafone würde mit diesem Gutschein vor Vertragsabschluss werben, diesen dann aber nur in seltenen Fällen tatsächlich austellen, das ist unseriöses und unlauteres Geschäftsgebaren.

Ich freue mich sehr über konstruktive Vorschläge und hoffe auf eine baldige Lösung.

Liebe Grüße

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @lennardno1, der einzige Vorschlag, der hier von den usern gemacht werden kann ist:

"warte auf einen Moderator"

Aus Erfahrung hier möchte ich noch anfügen, "baldige Lösung" dürfte Definitionsfrage sein.

Ach ja, für die Mods ist es gut zu wissen, aus welchem Bundesland du kommst. Kannst du schon mal schreiben.

@Díaz_de_Vivar Da der TE einen Cale-U-Tarif hat, ist er bei VFW 😉

 

@lennardno1 Hast du dich nach Erhalt der Auftragsbestätigung innerhalb der Frist auf der Aktionsseite registriert? Ansonsten gibts keinen Best Choice Gutschein.

Im Angebot stand, dass der Gutschein 4-6 Wochen nach der ersten Rechnung zugestellt würde, dazu keine weiteren Informationen. Entsprechend habe ich mich auch auf keiner Aktionsseite registriert.

An welcher Stelle wäre denn zu lesen gewesen, was zutun gewesen wäre?  Ich habe leider eher das Gefühl, dass der Kunde seinen Anspruch auf den Gutschein nicht geltend machen soll und deshalb alles sehr schleierhaft gestaltet ist.

Vielleicht sind meine kognitiven Fähigkeiten aber auch einfach nicht ausreichend...

komme aus BaWü btw

@Torsten  @Díaz_de_Vivar  wollte mich noch bedanken für eure schnellen Antworten 🙂