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Lösung
am 28.11.2021 11:26
Hallo Vodafone,
am 8.11. ist unsere fristlose außerordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung bei Vodafone eingegangen.
Bis heute haben wir keine Bestätigung erhalten. Bitte senden Sie uns eine schriftliche Bestätigung umgehend zu.
MfG
am 28.11.2021 13:54
@Christopher9 schrieb:
Bis heute haben wir keine Bestätigung erhalten. Bitte senden Sie uns eine schriftliche Bestätigung umgehend zu.
Eine Kündigung -egal ob "regulär" oder außerordentlich- muss nicht bestätigt werden. Es gibt auch keinen rechtlichen Anspruch auf eine solche Bestätigung - die Kündigung muss nur umgesetzt werden.
Es kann jedoch sein, dass deine Kündigung aufgrund von Formfehlern nicht haltbar ist - in dem Moment würde auch keinerlei Reaktion erfolgen. Es steht dir dann frei, entsprechende rechtliche Mittel (auf eigene Kosten) zu wählen, um die Wirksamkeit der Kündigung nachzuweisen.
am 28.11.2021 14:47
@Christopher9 Hier erfolgt ja keine Rechtsberatung, dennoch die Frage, ob du dich überhaupt mal mit den Voraussetzungen für eine rechtmäßige Kündigung aus wictigem Grund beschäftigt hast. -> § 314 BGB - Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund - dejure.org
Du musst auch nicht unbedingt, wie @reneromann vorschlägt, rechtliche Schritte einleiten, um die Kündigung als rechtmäßig feststellen zu lassen. Zahlung einstellen, Mahnbescheid abwarten, diesem widersprechen mit der Begründung, die Forderung erfolge ohne Rechtsgrund, da wirksam gekündigt wurde. Ratsam ist das allerdings nicht.
am 01.12.2021 13:04
Hallo Christopher9,
hast Du mal in Deinem Kundenportal geschaut, ob dort eine Kündigungsbestätigung hinterlegt ist? Aus welchem Grund eine außerordentliche? Aus welchem Bundesland kommst Du? Wohin hast Du die Kündigung geschickt?
Viele Grüße
Grit