abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf einmal wird die HomeBox Option berechnet
Elo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

nachdem ich vergangenen Monat nach nur 11 (in Worten "elf") Telefonaten in 3 Tagen von einem 10 Jahren alten Unitymedia Business Vertrag in den neuen Privatkunden Cable Maxx wechseln durfte, hätte es mir schon dämmern müssen...

 

Nun gut, Vertrag per Telefon abgeschlossen, mit Neukunden-Rabatt, 24 Monate für 39,99€ inkl. kostenloser FritzBox.

Bestellbestätigung erhalten, 24 Monate lang 39,99€ inkl. FritzBox.

Vertragszusammenfassung erhalten, 24 Monate lang 39,99€ inkl. FritzBox.

 

Gestern erste Rechnung erhalten: 44,98€....   39,99€ + 4,99€ HomeBox Option.

 

Der gute Mann an der Rechnungs-Hotline meint, das wäre so richtig.

Ich solle alles mal per Mail an kundenservice@unitymedia.de senden.

Gesagt, getan.

Einige Stunden später erhalte ich eine Mail über eine abgeschlossene Bestellung.

Auf Nachfrage was ich denn bestellt hätte, eine Aufforderung meine Unterlagen vom Vortag erneut zu senden.

 

Liebes Vodafone-Team, was stimmt eigentlich bei euch nicht?

 

 

7 Antworten 7
Elo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Vodafone-Portal ist übrigens seit Vertragsbeginn äußerst verschwiegen.

Schon fast nutzlos.

 

Egal welchen Punkt man einsehen möchte, "Das hat leider nicht geklappt".

 

Unbenannt.JPG

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Laut Internet ist Cable Max 1.000 mit WLAN Router (=Vodafone Station) für 39,99 € Standard, hat Vodafone Ihnen tatsächlich eine kostenlose FritzBox Cable bestätigt ?

 

Ja, das war eine Neukunden-Aktion und ich habe es auf 4 Vertragsdokumenten schriftlich vorliegen.

 

Laut Telefonat, welches ich vorhin getätigt habe, wurde auch bereits eine monatliche Gutschrift in Höhe von 5,-€ für uns eingestellt.

Dachte eigentlich es gibt hier Hilfe im Forum. Aber man muss sich wohl trotzdem selber kümmern.

 

Nun fehlt ja nur noch der telefonisch von 5 der 11 Mitarbeiter zugesagte DualStack anstelle von DS-Lite.

 

Die Bandbreitenmessung nach Bundesnetzagentur steht für nächsten Monat an. Die zugesagte Minimal-Leistung kommt natürlich eher selten an. Aber nach und nach. Nicht das die Jungs und Mädels bei Vodafone noch in Stress geraten...

 

Ich hoffe inständig dass die Magenta-Truppe den Glasfaserausbau binnen der nächsten 23 Monate hinbekommt.

@Elo79 

 

Es gibt schon Hilfe im Forum, nur dauert das eben schon ein wenig, bis sich hier jemand meldet. Das hier ist kein Live Chat, sondern in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elo79,

 

welche Rufnummer hast Du denn angerufen? Wenn Du die Nummer aus Deiner Rechnung anrufst, dann können die Kollegen:innen Dich schnell und unkompliziert auf Dual-Stack umstellen. Probier es doch bitte einmal darüber.

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Elo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

schnell und unkompliziert bringe ich jetzt nicht mit der Vodafone-Hotline in Verbindung.

Könnt ihr das hier auch umstellen?

 

Gleiche Frage zum "MeinVodafone"-Portal.

Leider "klappt dort immer noch nix" und ich soll es "später nochmal versuchen".

Unter "später" hätte ich jetzt 1-2 Stunden verstanden. Mittlerweile sind es mehr als 3 Wochen.

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elo79,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!