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am 21.04.2022 15:04
Guten Tag,
nachdem ich vergangenen Monat nach nur 11 (in Worten "elf") Telefonaten in 3 Tagen von einem 10 Jahren alten Unitymedia Business Vertrag in den neuen Privatkunden Cable Maxx wechseln durfte, hätte es mir schon dämmern müssen...
Nun gut, Vertrag per Telefon abgeschlossen, mit Neukunden-Rabatt, 24 Monate für 39,99€ inkl. kostenloser FritzBox.
Bestellbestätigung erhalten, 24 Monate lang 39,99€ inkl. FritzBox.
Vertragszusammenfassung erhalten, 24 Monate lang 39,99€ inkl. FritzBox.
Gestern erste Rechnung erhalten: 44,98€.... 39,99€ + 4,99€ HomeBox Option.
Der gute Mann an der Rechnungs-Hotline meint, das wäre so richtig.
Ich solle alles mal per Mail an kundenservice@unitymedia.de senden.
Gesagt, getan.
Einige Stunden später erhalte ich eine Mail über eine abgeschlossene Bestellung.
Auf Nachfrage was ich denn bestellt hätte, eine Aufforderung meine Unterlagen vom Vortag erneut zu senden.
Liebes Vodafone-Team, was stimmt eigentlich bei euch nicht?
am 21.04.2022 15:18
Das Vodafone-Portal ist übrigens seit Vertragsbeginn äußerst verschwiegen.
Schon fast nutzlos.
Egal welchen Punkt man einsehen möchte, "Das hat leider nicht geklappt".
am 21.04.2022 18:41
Laut Internet ist Cable Max 1.000 mit WLAN Router (=Vodafone Station) für 39,99 € Standard, hat Vodafone Ihnen tatsächlich eine kostenlose FritzBox Cable bestätigt ?
am 21.04.2022 19:14
Ja, das war eine Neukunden-Aktion und ich habe es auf 4 Vertragsdokumenten schriftlich vorliegen.
Laut Telefonat, welches ich vorhin getätigt habe, wurde auch bereits eine monatliche Gutschrift in Höhe von 5,-€ für uns eingestellt.
Dachte eigentlich es gibt hier Hilfe im Forum. Aber man muss sich wohl trotzdem selber kümmern.
Nun fehlt ja nur noch der telefonisch von 5 der 11 Mitarbeiter zugesagte DualStack anstelle von DS-Lite.
Die Bandbreitenmessung nach Bundesnetzagentur steht für nächsten Monat an. Die zugesagte Minimal-Leistung kommt natürlich eher selten an. Aber nach und nach. Nicht das die Jungs und Mädels bei Vodafone noch in Stress geraten...
Ich hoffe inständig dass die Magenta-Truppe den Glasfaserausbau binnen der nächsten 23 Monate hinbekommt.
am 22.04.2022 12:33
Es gibt schon Hilfe im Forum, nur dauert das eben schon ein wenig, bis sich hier jemand meldet. Das hier ist kein Live Chat, sondern in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 23.04.2022 10:55
Hallo Elo79,
welche Rufnummer hast Du denn angerufen? Wenn Du die Nummer aus Deiner Rechnung anrufst, dann können die Kollegen:innen Dich schnell und unkompliziert auf Dual-Stack umstellen. Probier es doch bitte einmal darüber.
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 27.04.2022 17:43
Hallo Maria,
schnell und unkompliziert bringe ich jetzt nicht mit der Vodafone-Hotline in Verbindung.
Könnt ihr das hier auch umstellen?
Gleiche Frage zum "MeinVodafone"-Portal.
Leider "klappt dort immer noch nix" und ich soll es "später nochmal versuchen".
Unter "später" hätte ich jetzt 1-2 Stunden verstanden. Mittlerweile sind es mehr als 3 Wochen.
am 28.04.2022 17:29
Hallo Elo79,
kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria