abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf bei Teilnehmer mit "Die Vodafone zu Hause Festnetz Flatrate" wird als Handy Gespräch bezahlt
Firewolf
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ich von meinem Vodafone Anschluß meinen Schwiegervater, der die "Vodafone zu Hause Festnetz Flat" hat, anrufe. Dann taucht der Anruf wenn ich mit der, mir beim einem Anruf von Ihm übermittelten (Handynummer vom Festnetzanschluß) Nummer anrufe auf meiner Telefonrechnung als Anruf ins Mobilnetz auf.

Ich könnte eh schon *piep*en, das bei der "Vodafone zu Hause Festnetz Flat" immer noch geworben wird, dass der Teilnehmer seine alte Festnetz-Rufnummer mitnehmen kann und über die ist er dann erreichbar. Allerdings wird diese seit Anfang des Jahres nicht mehr an den Angerufenen übermittelt, sondern die Handynummer von seiner Telefonbox.

Krux an der Sache ist, wenn man die Übermittelte Telefonnumer im eigenen (Festnetz) Telefon abspeichert, damit man sieht wer anruft, dann wählt man die gespeicherte Handynummer und das angebliche Festnetztelefonat wird als Anruf in das Handynetz abgerechnet ( DA LÄUFT WAS SCHIEF).

Speichert man hingegen die alte Festnetznummer an (unter der man die Telefonbox auch erreicht), dann zeigt es beim Angerufenen die Handynummer (Telefonbox) aber nicht den Namen.

 

Wie kann das Problem gelöst werden, mit der Abrechnung als Handygespräch?

Oder sollte der Vertrag für "Die Vodafone zu Hause Festnetz Flatrate" gekündigt werden, denn das ist so wie es bisher gelaufen ist (Rufnummerübermittlung von heute auf morgen ohne Ankündigung geändert) ist eine Zumutung für jeden Rentner und deren Freunde und Angehörige.

 

 

2 Antworten 2
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo, Firewolf,

 

schau doch mal im Beitrag "Anrufe bei VF Zuhause FestnetzFlat plötzlich nicht mehr kostenlos". Der TE hatte das Problem auch und konnte es lösen.

 

Viele Grüße

Grit 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.