abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Kabelstörung - Keine Möglichkeit Datenvolumen zu erhalten?
fabianlandwehr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich wende mich jetzt an die Community, da zahlreiche (ca. 20 Telefonate in den letzten 48 Stunden mit verschiedensten Servicenummern der Vodafone) mit dem Vodafone Kundenservice erfolglos blieben.

Folgendes Problem:

Ich habe seit 3 Wochen einen Kabelvertrag bei Vodafone. Bei der Installation konnte keine Internetverbindung hergestellt werden, ein Techniker der Vodafone stellte fest, dass kein passendes Kabel zu meiner Wohnung verlegt ist. Die Verlegung des Kabels wird durch die von der Vodafone beauftragte Firma durchgeführt. Da die Verlegung aufgrund von Genehmigungen durch die Hausverwaltung länger dauert, möchte ich das Angebot der GigaGarantie in Anspruch nehmen, sodass ich zumindest Teile meiner Arbeit über einen mobilen Hotspot bewältigen kann. Also bei Vodafone angerufen - im Endeffekt wurde ich im Kreis (Mobilfunkabteilung->Kabelabteilung->Vertragsabteilung) "herumgereicht", weil scheinbar niemand ausreichende Berechtigungen hat, mir aufgrund des Ausfalls Datenvolumen freizuschalten. Durch einen scheinbar zufälligen Glücksgriff gelangte ich an einen Mitarbeiter, welcher mir 20GB mobile Daten zu Verfügung stellen konnte. In Zeiten von Home Office ist dies jedoch trotzdem deutlich nicht ausreichend.

GIbt es eine spezielle Nummer/E-mail Adresse oder sonst etwas, an welche man sich melden kann, um solche Probleme zu klären? 

Bisher wurde ich bei jedem erneuten Anruf weiter enttäuscht.

VIele Grüße und Danke schonmal im Voraus.

 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warte auf einen Mod hier, kann paar Tage dauern

 

Der glubb is a Depp

Bei der GigaGarantie bekommst du nur 20 GB pro Monat und das zwei Mal. Damit sich aber direkt jemand vom richtigen Kabelunternehmen (VF West/ex-UM oder VF Deutschland/ex-KDG) meldet, teil uns bitte noch dein Bundesland mit.

Mein Bundesland ist Baden-Württemberg. Neben den 2x 20GB gibt es keine Möglichkeit bei längerfristigem Ausfall Zugang zu Internet zu erhalten?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen fabianlandwehr,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (gleichgültig)

Es tut mir leid, dass die Installation Deines Anschlusses bzw. das Verlegen des Kabels so holprig verläuft.

Hier im Kabelbereich haben wir leider keinen Zugriff auf Deine Mobilfunk-Daten und können dementsprechend weder etwas freischalten bzw. dazu buchen. Smiley (traurig)

Hast Du des schon über vod.af/kontakt versucht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!