abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte leitung mit neuer leitung
Lambrio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe letztens einen neuen Vertrag abgeschlossen und wollte fragen wann die Leitung abgestellt wird nach der Kündigung meine neue Leitung funktioniert zurzeit nur auf dem leih gerät.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lambrio 

Hast du einen Tarifwechsel, Anbieterwechel oder nur einen neuen Vertrag abgeschlossen ? Hast du eine Kündigung veranlasst ?

 

Falls nur ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, läuft der andere Vertrag natürlich weiter. 

 

Um welchen Alttarif geht es den ? (genaue Tarifbezeichnung). Welchen Tarif (genaue Tarifbezeichnung) hast du bestellt ?

Lambrio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Früher hatte ich denn Red Internet & Phone 50 Cable jetzt Denn Red Internet & Phone 250 Cable Der alte ist gekündigt aber die Leitung läuft noch.

@Lambrio 

Weshalb wurde nicht einfach ein Tarifwechsel beantragt ? Zu welchen Termin sollte die Kündigung aktiv sein ?

 

Wurde der neue Tarif auf dem vorhandenen Router freigeschaltet ? Dies wäre der uebliche Weg bei einem Tarifwechsel.

 

Da du Bestandskunde bist, kann ein Neuvertrag nicht zu Neukundenkonditionen gebucht werden. Das geht erst nach 3 Monaten.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?


@Lambrio  schrieb:

Früher hatte ich denn Red Internet & Phone 50 Cable jetzt Denn Red Internet & Phone 250 Cable Der alte ist gekündigt aber die Leitung läuft noch.


Wenn ein Neuvertrag statt einem Tarifwechsel abgeschlossen wurde, dann läuft der Altvertrag solange weiter, wie er nicht gekündigt wird. Das reine Buchen des Neuvertrages ist dabei KEINE Kündigung des Altvertrages.

 

Und zu wann die alte Leitung gekündigt ist, hängt von deinem alten Vertrag ab - sofern du noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren bist, würde die Kündigung frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit greifen - bis dahin muss der Vertrag dann auch (parallel zum neuen Vertrag) bezahlt werden.

Die Rufnummermitnahme geht dann auch nicht und du bekommst eine neue Rufnummer. Die Preise werden sich dann auch erhöhen da du kein Neukunde mehr bist.