Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2023 16:09
Ich habe mein eigenes Modem (Fritzbox 6590) für das Kabelinternet von Vodafone. Ich hatte Probleme mit der Aktivierung des Internets, da ich keinen Aktivierungscode hatte. Ich rief den Support an und sie nahmen stattdessen die Seriennummer und MAC-Details des Modems und mir wurde gesagt, dass es aktiviert werden würde. Wie lange muss ich auf den Aktivierungsprozess warten?
am 23.08.2023 17:08
Hi,
in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt?
Grüße
am 23.08.2023 17:15
In Baden Württemberg
am 23.08.2023 17:17
Ich habe mich mit Unitymedia in Verbindung gesetzt und sie sagten, dass das Modem auf einen anderen früheren Vodafone-Kunden registriert ist (ich habe dieses Modem bei ebay gekauft). Unglücklicherweise hat er die Kundennummer nicht mehr. Wie kann man in diesem Fall seine Registrierung vom Gerät entfernen?
am 23.08.2023 17:26
Hi,
wen der Vertrag des Vornutzers noch aktiv ist, bleibt nur abwarten, bis dieser beendet ist. Danach wird die Fritz!Box automatisch aus dem Vodafone System entfernt. Eine vorzeitige Entfernung ohne ein Ersatzgerät im Vornutzervertrag ist nicht möglich, da zu einem Vertrag immer ein Gerät - ob Providerleihgerät oder eigenes Gerät - hinterlegt sein muss.
Grüße
am 23.08.2023 17:32
Ich danke Ihnen vielmals. Der vorherige Benutzer sagt, dass er den Vertrag schon lange gekündigt hat.
am 23.08.2023 17:39
Hi,
hm, dann sollte das Gerät eigentlich frei sein. Da hier im Forum leider kein Support mehr seitens Vodafone stattfindet, kannst du noch über die Social Media Kanäle probieren, ob dort die Fritz!Box "befreit" werden kann 🙂 -> https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Grüße