abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolute ***
Pixelkiller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So. Nun muss ich auch mal was los werden. Da ja laut neues Gesetz der Kabelanschluss nicht mehr mit in der Miete bzw Nebenkosten sein darf haben wir per Telefon das Vodafone TV Connect oder wie immer sich das schimpft für 8,50 Euro im Monat abgeschlossen. Soweit so gut. Gehtr natürlich nur per SEPA was wir auch zustimmen mussten für die Oben genannten 8,50 Euro. Die normale Rechnung haben wir immer normal überwiesen da Vodafone zwar am letzten des Monats abbucht (meistens) aber dann so das Gehälter noch nicht drauf sind. Nun haben wir gesehen das Vodafone HEUTE die ganzen Kosten (20.7) abgebucht hat wobei die SEPA nur für die 8,50 Euro galten. Desweiteren wurde einfach unser bestehender Vertrag (GigaTV Cable, 1.-6. Monat 9,99 €, Vodafone CableMax 1000, Red Phone) neu abgeschlossen mit start zum 29.6.23. Das ist das Datum wo ich das Vodafone Connect gebucht habe.

 

Hat Vodafone das so nötig die Kunden zu bescheißen oder was läuft das Falsch.

3 Antworten 3
DJHX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du solltest die vorvertraglichen Pflichtinformationen bekommen und gelesen haben,ja?

Da stand aber nichts von einer Verlängerung der Anderen Verträge oder Sepa

Nur mal zur Klarstellung:

Der letzte gesetzlich festgelegte Termin ist Juli 2024.

Die Eigentümer konnten das mit den Nebenkosten schon immer im Rahmen von den Verträgen abschalten.

Gerade bei kleinen Wohneinheiten ist das schon seit Jahren oft der Fall. Meist sogar durch die Mieter gefordert.

 

Mich wundern nur die 8,50. Lt. Preisliste bei VF-West liegt der Einzelvertrag bei 19,90.

 

Wenn du sowieso einen Schnellen Internetvertrag hast, wäre es eigentlich billiger gewesen, wenn du TV übers Internet verwendet hättest.