abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100 Euro BestChoice Gutschein nicht erhalten (was erlaubt sich Vodafone?)
fama21
Datenguru
Datenguru

2.png1.pngIch hab einen Vertrag für Kabel bei Vodafone abgeschlossen. 


Ich habe relativ früh und rechtzeitig den Antrag auf der richtigen Homepage gestellt. Paar Minuten später auch die Mail mit diesen schönen aufgelisteten Infos erhalten. Anhang mit der Nr. 1. 


Ich habe auf der offiziellen Homepage die von Vodafone angegebene Rufnummer angerufen. Anhang mit der Nr. 2. Die verweist leider aber nur darauf, dass Unitymedia nun Vodafone sei. Man solle die normale Vodafone Kundenholtine wählen. 


0221-46619100 habe ich auch kontaktiert. Die wissen einfach von gar nichts. VON GAR NICHTS haben die eine Ahnung! 

 

Außerdem habe ich die im Impressun von der Antragsseite angegebene Mail kontatkiert, wenn der Gutschein nicht ankommt: kontakt (punktttt) superdeals (attttttzeichen) vodafone (punnnkkt) com. Natürlich habe ich da auch keine Mail bekommen. Einziger weiterer Tipp in der FAQ von denen ist, dass man ausreichen freichen Speicher im Mailanbieter haben müssen und im Spam-Ordner gucken solle. Beide Tipps sind noch aus den 90ern. Nicht ausreichend Speicher beim Mailanbieter. Meine ist bei Gmail. Die bieten 15 GB an. Die muss mal erstmal voll bekommen! 😉 

Hier in der Suche habe ich erstmal drei Beiträge gefunden: 
- https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/BestChoice-Gutschein-nicht-erhalten... (ein Mod verweist auf dieselbe nicht mehr aktive Rufnummer)
- https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/BestChoice-Gutschein-nicht-erhalten... (hier verweist ein Mod auf die Seite, wo man den Antrag stellen soll, was ich ja gemacht habe) 
- https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/300-Best-Choice-Gutschein-nur-100-e... (hier ist ein ebenso frustrierter Kunde, der von * spricht) und mehrere weitere Links aus der Community verwendet. 

Meine Frage ist - das war nämlich auch der Punkt, den die aus der Hotline rechtlich überhaupt nicht begriffen haben: Wie wirksam ist der gesamte Vertrag, wenn Vodafone (warum auch immer) den BestChoice Gutschein nicht auszahlen kann oder will. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
38 Antworten 38
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ein Kunde die Hotline anruft und rumbrüllt muss er sich nicht wundern, wenn er keine Antwort bekommt oder gleich aufgelegt wird. Möchtest DU dich für etwas anbrüllen lassen, wofür du gar nichts kannst? Überlege dir das mal. Im übrigen muss sich jeder, auch du, an die Forenregeln halten, und es wurde dir bereits gesagt, dass Superuser Beiträge an die Forenregeln anpassen kann und zwar ohne sich zu rechtfertigen. Viel eher wäre es zielführend, du würdest dir Gedanken machen, warum sie das tun mussten, das machen sie nämlich nicht zum Spaß


@fama21  schrieb:

Gemäß Forenregeln Post in eigenen Thread verschoben, MS


wer hat diesen post aus welchen exakten grund verschoben? auch wieder wie vorher: gegen welche Regel verstößt es? und wer entscheidet, wann etwas off topic genug ist? gibt es da klare unterscheidungsgründe oder wie passiert das? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

@fama21  schrieb:

@fama21  schrieb:

Gemäß Forenregeln Post in eigenen Thread verschoben, MS


wer hat diesen post aus welchen exakten grund verschoben? auch wieder wie vorher: gegen welche Regel verstößt es?


Schlicht und ergreifend: Doppelpostings sind nicht erwünscht. Wenn das den Moderatoren auffällt, werden die Beiträge zusammengeführt -oder- (bei identischen Posts) geschlossen und verschoben.

Oder wenn es mehr um das eigene Anliegen geht als das um des TE und dazu noch ein eigener Thread besteht.

Dient dann auch zur besseren Übersicht für die Mods wenn es darum geht Anliegen des eigentlichen TE zu bearbeiten.

 

Die Forenregeln sind leicht verständlich erklärt.

Wenn du alle durchliest wirst du die passende dazu finden.

Deine persönliche Auslegung spielt dabei keine Rolle.

@fama21 Ich glaube nicht, dass du groß eine Antwort auf deinen Fragenkatalog bekommen wirst. Wozu auch? Gibt es Probleme, tun die Mods, was zu tun ist. Es dürfte auch nicht zu den Aufgaben der Mods gehören, in dieser community ausführlich über interne Betriebsabläufe zu informieren. 

Was du hier machst, stiehlt Arbeitszeit der Mods, die anderswo abgeht. Und das, was du als Riesenproblem hinstellst, ist in Wahrheit im Gesamtuniversum Vodafon ein Staubkorn.

Du hast an Ametsreiter und Co. geschrieben und (noch) keine Antwort erhalten. Jetzt kommt ja dein angekündigter nächster Schritt: Rücktritt vom Vertrag bzw. Kündigung oder was weiß ich.

Wie das ausgeht, interessiert wirklich und wäre hilfreicher, als zu wissen, dass Herr Simsalabim der Verantwortliche ist. 


@MasterScorpion  schrieb:

Wenn du alle durchliest wirst du die passende dazu finden.


@MasterScorpion 
vermute ich richtig, dass du die breiträge verschoben hast? 

jedenfalsl wäre das die bes erfrundene begründung ... wenn man keine echten argumente hat. super transparente vorgehensweise! treu nach dem motto: wir machen das richtig, weil wir es schon immer so gemacht haben. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

@fama21 Du nervst nur noch! Du mischt dich in jeden thread zum Thema "Gutschein" ein, obwohl du auch keine Hilfe anbieten kannst, und ich gebe zu, dass ich dann unüberlegt auf die Schiene aufspringe. Dass dadurch der rote Faden für den eigentlichen TE verloren geht, hat man ja an der Unmutsäußerung des TE gesehen. Da ist es nur recht und billig, dass deine hinlänglich bekannten Vorwürfe, Anfragen und gebetsmühlenartig wiederholten Beschuldigungen in deinen eigenen thread verschoben werden.

Ich hoffe, das wird beibehalten! Antworten wird dir ja eh niemand mehr.

Nachdem du ja eine schriftliche Nachricht erhalten hast, dass in deinem Fall die Voraussetzungen nicht vorliegen, wird VF wohl davon ausgehen: "Roma locuta, causa finita - Rom hat gesprochen, die Sache ist erledigt"


@fama21  schrieb:

Gab es eine Erklärung, warum das sooo schleppend und zögerlich lief? Haben die Mods in diesem Fall eine Erklärung dafür? 


Dir ist hier im Forum definitiv niemand rechenschaftspflichtig - und mit solchen Postings in "fremden" Threads bringst du dich nur immer weiter auf die Abschussliste.

 

Mach nur weiter so - nur wundere dich nicht, wenn dann hier mal die Moderation vom Hausrecht Gebrauch macht und dich von der Teilnahme an der Community temporär oder sogar dauerhaft ausschließt. Und auch dafür muss auch niemand Rechenschaft ablegen - es ist schlicht und ergreifend das Hausrecht, welches die Moderation dann durchsetzt! Und zwar unabhängig davon, ob DIR das gefällt oder nicht.

fama21
Datenguru
Datenguru

was ich vergessen habe hier zu erwähnen: 

1.) meinen gutschein habe ich irgendwann auch bekommen 🙂 
2.) der ganze jurisitsche kampf musste nicht bis zum ende ausgefochten werden

3.) ich umgezogen. an der neuen wohnugn gibt es kein kabel, daher sonder-küdnigung. vertrag leif 5 moante. die waren kostenlos + der gutschein. das ist als "entschädigung" in ordnung. 
4.) treu musste ich vodafoen ohnehin bleiben, weil ich auch einen young m handyvertrag hab udn deswegen gibt es an der neuen adresse dsl-vertrag. der läuft auch gut! 🙂 

letzte Frage:
bleibt dieser online-zugang (noch ewigkeiten) bestehen, weil der vertrag ja nicht mehr aktiv ist? will ja nicht hier rausfliegen aus der community

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...