abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Bonding
GalaxySim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi, und zwar habe ich folgende Problem. Ich habe zwei Sim Karten mit unlimeted Internet diese will ich mit mptcp Router zusammenfügen, damit beide Internet Verbindung gleichzeitig genutzt werden. Dies betreibe ich mit einen Mini pc und LTE Sticks von hauwei. Jetzt wenn ich einen Speedtest mache, werden nicht beide Sims benutzt sondern nur eine. Ich habe es auch mit o2 und Telekom getestet dort werden alle Sim Karten benutz und von Vodafone wieder nur eine. Ich habe im Internet was von Openmptcprouter mptcp blocked gelesen, dass Vodafone das Blocked und es nicht erlaubt gleichzeit zwei Sims zu bündeln? Kann mit da jemand weiterhelfen oder in der it von Vodafone Mal nachfragen, ob man es eventuell ausschalten kann? 

Lg Galaxy 

4 Antworten 4
GalaxySim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi, und zwar habe ich folgende Problem. Ich habe zwei Sim Karten mit unlimeted Internet diese will ich mit mptcp Router zusammenfügen, damit beide Internet Verbindung gleichzeitig genutzt werden. Dies betreibe ich mit einen Mini pc und LTE Sticks von hauwei. Jetzt wenn ich einen Speedtest mache, werden nicht beide Sims benutzt sondern nur eine. Ich habe es auch mit o2 und Telekom getestet dort werden alle Sim Karten benutz und von Vodafone wieder nur eine. Ich habe im Internet was von Openmptcprouter mptcp blocked gelesen, dass Vodafone das Blocked und es nicht erlaubt gleichzeit zwei Sims zu bündeln? Kann mit da jemand weiterhelfen oder in der it von Vodafone Mal nachfragen, ob man es eventuell ausschalten kann? 

Lg Galaxy 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und was willst du mit dem Bonding im gleichen Netz erreichen?

Wenn überhaupt ist Bonding nur netzübergreifend sinnvoll - netzintern bekommst du damit ja keine weiteren Ressourcen zugeteilt, ergo hilft es dir nicht weiter.

Die Frage die ich mit technisch stelle ist, warum Vodafone das Blockiert. Warum wie ich es nutze ist ja meine Sache. Ich will halt wissen wie ich es freischalte bzw. Vodafone es freischalten kann.

Lg Galaxy

MPTCP ist keine Eigenschaft des Netzes, sondern eine Eigenschaft des Endgeräts.

Wenn dein Endgerät per MPTCP keinen Geschwindigkeitsgewinn gegenüber einzelnen Verbindungen erzielen kann, kann es auch schlichtweg daran liegen, dass das Netz "dicht" ist.