abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort bei Support verlangt?!
Niusha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe meiner Tochter eine Neo Kids gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. Das soll aber nicht Gegenstand dieses Threads sein sondern der Support des Shops.

Ich habe die Uhr hier gekauft https://eshop.v.vodafone.com/de/neo-smart-kids-watch#mint

Nachdem ich die Uhr erhalten habe und wegen Mängeln zurückschicken wollte, habe ich erst bemerkt, dass die Seite nicht mal eine Retoure hergibt. Ich klicke also auf die Schaltfläche "Kontakt" und lande hier:

https://v.vodafone.com/de/contact

Im Live-Chat hat mich erst Tobi der tolle Roboter befragt und als dieser mir nicht weiterhelfen konnte wurde ich zu einem Mitarbeiter via Chat durchgestellt. 

Dieser kümmerte sich auch um mein Anliegen aber wollte von mir aus "Datenschutzgründen" einen Abgleich mit meinem Kundenkennwort. Ich verstehe nicht wie man sowas unseriöses bringen kann. PLZ und Geburtsdatum haben schlussendlich dann auch ausgereicht. Auf die Frage ob der Mitarbeiter denn mein Kundenkennwort zum Abgleich in Klartext sehen kann gab es die Antwort: "Im System sehen wir die Daten und aus Datenschutzgründen brauchten wir nur diese Daten abzugleichen, um irgendwas im System zu tätigen."

 

Wie kann es sein, dass ein Mitarbeiter von Vodafone nach einem Kundenkennwort frägt, geschweige denn dieses einsehen kann?

 

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niusha,

 

das Kundenkennwort brauchst Du, um Dich gegenüber den Mitarbeiter:innen  an der Hotline oder auch im Vodafone Shop zu legitimieren. Genau dafür hast Du es bei Vertragsabschluss festgelegt.

 

Schau gerne auch einmal hier .

 

Viele Grüße

 

Heike  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!