abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder einmal: Mehrtägige Störung
EAD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem durch einen Routeraustausch tatsächlich der Anschluss wie bestellt und bezahlt einige Monate im Wesentlichen fehlerfrei lief, sind nun Internet und Festnetz seit 3 Tagen vollkommen weg.

Der Netz-Assistent gab eine Störung unter meiner Kundennummer (meinem Anschluss) auf unbestimmte Zeit an und auch die technische Hotline sagte auf meinen Anruf hin, dass eine Störung vorliegt - ("überraschende" Aussage 😞 - sonst würde man dort kaum anrufen) und man über die Dauer nicht sagen könnte, sie (die Störung) aber in wenigen Stunden behoben sei - das ist jetzt 2 Tage her (24 Stunden)  und nicht mal der Netz-Assistent funktioniert mehr.

Wann ist mit der Fehlerbehebung -konkret- zu rechnen  ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EAD,

 

Deine Daten haben wir noch von einem früheren Beitrag, da konnte ich mir gleich Deinen Anschluss anschauen. Dein Modem wird zwar gerade als online angezeigt, aber die Signalwerte können nicht ausgelesen werden. Dazu sind ja noch zwei Störungsmeldungen offen, die einem zentralen Auftrag zu dem Ausfall zugeordnet wurden. Hier liegt ein Fehler im Einspeisebereich vor, für heute Vormittag ist dazu ein weiterer Termin zur Störungseingrenzung vorgesehen. Wann genau der Anschluss wieder läuft, können wir aber leider nicht voraussagen.

 

Hast Du eine vielleicht Mobilfunknummer von Vodafone? Wenn ja, können wir schauen, ob wir Dir Datenvolumen buchen können. Das wären 50 GB für 16 Tage und würde eine eventuelle Gutschrift ersetzen. Schicke die Nummer bitte in einer Privatnachrichtund melde Dich dann wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
EAD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleine Ergänzung:

Schon fast unfreiwillig komisch (wenn es nicht einfach nur traurig wäre) , wenn die technische Hotline wegen Wartungsarbeiten keine Anfragen beantworten kann und der Netz-Assistent ebenso nicht erreichbar ist.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EAD,

 

Deine Daten haben wir noch von einem früheren Beitrag, da konnte ich mir gleich Deinen Anschluss anschauen. Dein Modem wird zwar gerade als online angezeigt, aber die Signalwerte können nicht ausgelesen werden. Dazu sind ja noch zwei Störungsmeldungen offen, die einem zentralen Auftrag zu dem Ausfall zugeordnet wurden. Hier liegt ein Fehler im Einspeisebereich vor, für heute Vormittag ist dazu ein weiterer Termin zur Störungseingrenzung vorgesehen. Wann genau der Anschluss wieder läuft, können wir aber leider nicht voraussagen.

 

Hast Du eine vielleicht Mobilfunknummer von Vodafone? Wenn ja, können wir schauen, ob wir Dir Datenvolumen buchen können. Das wären 50 GB für 16 Tage und würde eine eventuelle Gutschrift ersetzen. Schicke die Nummer bitte in einer Privatnachrichtund melde Dich dann wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EAD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN habe ich gestern geschrieben - tatsächlich ist die Störung behoben - hoffentlich dauerhaft.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EAD,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Im Abschluss Deiner Störungsmeldungen steht, dass die Ursache scheinbar eine Wasseraufbereitungsanlage war, die ein Störsignal ins Netz gesendet hat. Kurios :). Ich habe Dir für die Zeit des Ausfalls eine Gutschrift eingetragen, die siehst Du spätestens auf der übernächsten Rechnung. Wenn es weiterhin läuft, ist es für Dich in Ordnung, wenn wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EAD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja                

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EAD,

 

dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Solltest Du weitere Anliegen oder Fragen haben, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!