abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Veräppelung
Scholle1974
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorsicht !!! Das ist mir passiert: 

mir wurde im Vertragsverlängerungsgespräch eine Verbesserung der Konditionen (Fernsehen + Internet/Festnetz über Kabel) von 89€ im Monat auf 82€ im Monat. 

Hier das Ergebnis: neue Kosten pro Monat = 102€, dazu zwei Mobilfunkverträge, die ich nie bestellt habe !!!

Jetzt versuche ich das Problem seit mehreren tagen zu lösen, leider werde ich zusätzlich von den Vodafone Mitarbeitern angelogen. Angeblich wurde das Beschwerdemanagement informiert, der nächste MA erzhlt mir, das das gar nicht geht....und so weiter.

Jetzt soll ich eine Beschwerde über ein Kontaktformular einreichen, leider gibt es kein Kontaktformular.

Per e-mail kann man das angeblich nicht....

Ich kann nur jedem abraten, mit Vodafone einen Vertrag, bzw. eine Vertragsverlängerung abzuschließen.

Man wird belogen und *** !!! Das soll laut Internetrecherche auch die Masche bei Vodafone sein !!!

Da ich niemanden bei Vodafone erreiche, werde ich das Problem jetzt auf allen Kanälen im Internet posten.

Mir ist es wichtig, dass die Menschen von der Betrugsmasche erfahren.

Ein sehr unzufriedener Kunde

 

Edit: @Scholle1974 Beiträge zusammengeführt. Bitte beachte die Forenregeln und Nutzungsbedingungen, sonst riskierst du eine Sperre, bevor sich ein:e Mod dein Anliegen ansehen kann.

12 Antworten 12

Das ist mir passiert....

mir wurde im Vertragsverlängerungsgespräch eine Verbesserung der Konditionen (Fernsehen + Internet/Festnetz über Kabel) von 89€ im Monat auf 82€ im Monat. 

Hier das Ergebnis: neue Kosten pro Monat = 102€, dazu zwei Mobilfunkverträge, die ich nie bestellt habe !!!

Jetzt versuche ich das Problem seit mehreren tagen zu lösen, leider werde ich zusätzlich von den Vodafone Mitarbeitern angelogen. Angeblich wurde das Beschwerdemanagement informiert, der nächste MA erzhlt mir, das das gar nicht geht....und so weiter.

Jetzt soll ich eine Beschwerde über ein Kontaktformular einreichen, leider gibt es kein Kontaktformular.

Per e-mail kann man das angeblich nicht....

Ich kann nur jedem abraten, mit Vodafone einen Vertrag, bzw. eine Vertragsverlängerung abzuschließen.

Man wird belogen und *** !!! Das soll laut Internetrecherche auch die Masche bei Vodafone sein !!!

Da ich niemanden bei Vodafone erreiche, werde ich das Problem jetzt auf allen Kanälen im Internet posten.

Mir ist es wichtig, dass die Menschen von der Betrugsmasche erfahren.

Ein sehr unzufriedener Kunde

 

Das ist mir passiert...

mir wurde im Vertragsverlängerungsgespräch eine Verbesserung der Konditionen (Fernsehen + Internet/Festnetz über Kabel) von 89€ im Monat auf 82€ im Monat. 

Hier das Ergebnis: neue Kosten pro Monat = 102€, dazu zwei Mobilfunkverträge, die ich nie bestellt habe !!!

Jetzt versuche ich das Problem seit mehreren tagen zu lösen, leider werde ich zusätzlich von den Vodafone Mitarbeitern angelogen. Angeblich wurde das Beschwerdemanagement informiert, der nächste MA erzhlt mir, das das gar nicht geht....und so weiter.

Jetzt soll ich eine Beschwerde über ein Kontaktformular einreichen, leider gibt es kein Kontaktformular.

Per e-mail kann man das angeblich nicht....

Ich kann nur jedem abraten, mit Vodafone einen Vertrag, bzw. eine Vertragsverlängerung abzuschließen.

Man wird belogen und *** !!! Das soll laut Internetrecherche auch die Masche bei Vodafone sein !!!

Da ich niemanden bei Vodafone erreiche, werde ich das Problem jetzt auf allen Kanälen im Internet posten.

Mir ist es wichtig, dass die Menschen von der Betrugsmasche erfahren.

Ein sehr unzufriedener Kunde

 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Scholle1974 

Bei einem eigenen Anliegen eröffne einen eigenen Thread. Nur soviel. Seit 1.12.2021 musst du nach einer telefonischen Auftragserteilung zunächst einer Vertragszusammenfassung die Zustimmung erteilen. Danach hast du - wie bisher - nach Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung eine 14tägige Widerrufsfrist. Die hättest du nutzen koennen.

Guten Tag,

warum wird bei einer Vertragsverlängerung ***? Ein falsches Spiel gespielt?

Das ist mir passiert:

mir wurde im Vertragsverlängerungsgespräch eine Verbesserung der Konditionen (Fernsehen + Internet/Festnetz über Kabel) von 89€ im Monat auf 82€ im Monat. 

Hier das Ergebnis: neue Kosten pro Monat = 102€, dazu zwei Mobilfunkverträge, die ich nie bestellt habe !!!

Jetzt versuche ich das Problem seit mehreren tagen zu lösen, leider werde ich zusätzlich von den Vodafone Mitarbeitern angelogen. Angeblich wurde das Beschwerdemanagement informiert, der nächste MA erzhlt mir, das das gar nicht geht....und so weiter.

Jetzt soll ich eine Beschwerde über ein Kontaktformular einreichen, leider gibt es kein Kontaktformular.

Per e-mail kann man das angeblich nicht....

Ich kann nur jedem abraten, mit Vodafone einen Vertrag, bzw. eine Vertragsverlängerung abzuschließen.

Man wird belogen und *** !!! Das soll laut Internetrecherche auch die Masche bei Vodafone sein !!!

Da ich niemanden bei Vodafone erreiche, werde ich das Problem jetzt auf allen Kanälen im Internet posten.

Mir ist es wichtig, dass die Menschen von der Betrugsmasche erfahren.

Ein sehr unzufriedener Kunde

 

@Scholle1974 

Weshalb hast du dein 14taegiges Widerrufsrecht nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung nicht genutzt ?

Laut Vodafone beträgt die Frist bei Vodafone sogar drei Wochen, wurde mir heute von einem Mitarbeiter gesagt. Stimmt das?

Die Masche ist allerdings, dass der Kunde erst nach Ablauf der Frist das Problem bemerkt. In meinem Fall laut einem Vodafone MA, wurde ein Paket zugebucht, welches die ersten Wochen kostenlos ist. Wurde mir beim Vertragsabschluss leider nicht gesagt....wie schade für den Kunden !!!

Mir wurden auch zwei Mobilfunkverträge angedreht, obwohl ich die nicht haben wollte !!! Warum ???

Das habe ich zum Glück in der Frist gemerkt. 

@Scholle1974 du hast dein Problem doch schon mal geschildert. Wozu zwei threads. Und dass du nicht der erste bist, dem dies passiert, wissen wir alle. Aber wenn du wahllos threads eröffnest, andere threads kaperst, wird wohl niemand so recht Lust haben zu antworten. Man kennt sich ja überhaupt nicht aus.

Dass du sauer bist, ist klar. Aber wenn du Hilfe suchst, solltest du dich den Regeln der Community anpassen. 

@Scholle1974 

Die schriftliche Auftragsbestätigung bekommst du unabhängig von der Rechnung. Diese sollte natürlich gelesen werden. Es gilt die 14 Tage Frist (siehe Widerrufsbelehrung). Erst die Rechnungen abzuwarten ist natürlich eine voellig falsche Strategie.

 

Edit:

Sorry @Chris-76 - versehentlich beantwortet - dies ist dein Thread

Weil mir laut Vodafone MA ein Produkt verkauft wurde, welches in den ersten Wochen kostenlos ist. Das merkt man leider erst später. Ausserdem musste ich gegen zwei Mobilfunkverträge Einspruch einlegen, die habe ich auch nicht gekauft. Deshalb möchte ich ja gern die Aufzeichnung vom Verkaufsgespräch anhören. Da war keine Rede von Mobilfunkverträgen. Warum auch zwei? Erstmal habe ich bereits einen....warum soll ich dann zwei weitere abschließen?