abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug zurück zum Erstwohnsitz
Phil31
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Frage zum oben genannten Thema. 

Nach einem Jahr berufsbedingter Abwesenheit am Hauptwohnsitz, werde ich zur Mitte des Jahres zurück dorthin kehren. Während ich dort auch während meiner Abwesenheit weiterhin Internet und Telefon durch sie bezog, möchte ich den Vertrag meines Zweitwohnsitzes, welchen ich ebenfalls bei ihnen habe, vorzeitig kündigen. 

Ich würde sie darum bitten, sich meinem Problem anzunehmen und mir gegebenenfalls Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, welche es ermöglichen, wieder in das "1-Vertrag-Verhältnis" zurückzukehren. 

 

Mit herzlichen Grüßen

 

*** @Phil31, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Phil31,

warum schreibst du nicht auch die wichtigste Info bei? Geht's um Mobilfunk, DSL oder Kabel?

Oh sorry, beim Zweitwohnsitz habe ich dsl (leider nicht anders verfügbar) am Erstwohnsitz beziehe ich seit mehreren Jahren Kabel. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil31,

ein Sonderkündigungsrecht besteht nur , wenn wir Dir am alten Wohnort keine gleichwertige DSL-Leitung wie in der Zweitwohnung zur Verfügung stellen können.

Hast Du Dich schonmal an die Kundenbetreuung gewendet?  Die Kollegen können das sicher prüfen.
Auf der Homepage wird Dir nur ein Kabelvertrag angezeigt, sofern dort Kabel & DSL verfügbar ist.


Das wär der leichteste Weg vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!