Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Umzug meiner Mutter
StephanK3
Netzwerkforscher

Folgendes Problem. Meine Mutter zieht anfang November nach Sigmaringen, in BW. Jetzt habe ich den Auftrag, den vorhandenen Telefonanschluss zum 1.11.21 umziehen zu lassen. Meine Mutter hat keine EMailadresse und auch sonst mit dem Internet nichts am Hut. Deswegen soll ich das machen. Leider habe ich nur ihre Kundennummer zur Hand, und natürlich die neue Adresse. Könnte mir jemand bitte helfen ?

 

Vielen Dank schon mal im vorraus

 

StephanK3

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie

@StephanK3 

Aus welchen Bundesland zieht den deine Mutter mit ihrem Cable Telefonanschluss um ? Welcher Tarif (genaue Bezeichnung) besteht am alten Wohnort ?

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen StephanK3,

hast Du denn über unsere Homepage geprüft, ob wir die neue Adresse Deiner Mama versorgen können?

Sei bitte so lieb und beantworte auch die Fragen von @CE38 (lieben Dank Herz). Dann bekommen wir einen ersten Überblick.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
StephanK3
Netzwerkforscher

Hallo CE38,

meine Mutter zieht von Berlin nach Baden-Württemberg, genau Sigmaringen. Wir earen schon hier in Berlin in einem Vodafone Shop, und der Mitarbeiter hat die neue Adresse geprüft, und meint, es geht. Was meine Mutter genau für einen Vertrag hat, weiss ich nicht. Sie braucht eigentlich nur Telefon.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@StephanK3 

Deine Mutter kann einen Cable oder DSL Vertrag als Festnetzanschluss haben. Das sind jeweils unterschiedliche Vodafone Unternehmen. Es ist schon wichtig zu wissen, welcher Vertrag besteht. Ein DSL-Vertrag der Vodafone GmbH kann nach Baden-Württemberg umziehen (Umzugsmeldung erforderlich) - ein Cable Vertrag in Berlin mit Vodafone Deutschland müsste aber beendet und ein neuer Cable Vertrag mit VodafoneBW (Vodafone West) abgeschlossen werden. (organisiert der Vodafone Umzugsservice).

 

Telefonie wird sowohl bei Cable als auch DSL über Internetprotokolle zur Verfügung gestellt. Daher erfolgt der Anschluss des gewohnten Festnetztelefon an einen Router.

Mehr anzeigen
StephanK3
Netzwerkforscher

Sie hat jetzt einen normalen DSL Anschluss. Ich würde es ja gerne selber per Umzugoption machen, aber ich habe die Zugangsdaten nicht Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@StephanK3 

Ein normaler Vodafone DSL-Anschluss kann - sofern am neuen Wohnort verfügbar - einfach umgemeldet werden. Du bist hier in der Kabel Rubrik - sicherlich kann sein Beitrag in die DSL Rubrik verschoben werden. 

 

Bei Beaufragung durch deine Mutter benötigst du natürlich die relevanten Vertragsdaten zur Hilfestellung bei der Umzugsmeldung.

 

Hier kann der Umzug gemeldet werden.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
StephanK3
Netzwerkforscher

Sorry, das ich hier im falschen Forum geschrieben habe.

Trotzdem vielen Dank an euch

 

StephanK3

Mehr anzeigen