abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung Kabel zu Kabel (über Sipgate)
mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

leider ist bei unserer Kabel Vertragsverlängerung etwas schief gelaufen und wir mussten einen neuen Vertrag abschließen. Wie wir leider herausgefunden haben, ist es ja nicht möglich die alte Rufnummer direkt von Kabel zu Kabel zu portieren. Ich habe gelesen, dass man die alte Rufnummer erst zu Sipgate portieren kann und dann anschließen wieder zurück zu Vodafone.

Daher habe ich jetzt bei Sipgate einen Portierungsauftrag gestellt und auch schon einen Portierungstermin für nächste Woche erhalten. 

Damit wäre ja jetzt Schritt 1 abgeschlossen.

 

Aber wie bekomme ich die Rufnummer nach der Portierung dann wieder zu Vodafone? Ich habe das Formular zur Rufnummerübernahme beim Vertragsabschluss nicht per Mail erhalten und finde auch nirgendwo ein Formular oder einen Onlineantrag zur Portierung.

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Viele Grüße

Martina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das bekommst du nach Anforderung vom Kundenservice zugeschickt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das bekommst du nach Anforderung vom Kundenservice zugeschickt.

mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Torsten,

 

sorry für die späte Antwort.

Wahrscheinlich dann unter der Nummer 0800 66 48 390 oder geht das auch schriftlich?

 

Das kommt drauf an in welchem Bundesland du bist. Zuständig ist die kaufmännische Kundenbetreuung, also das Stichwort Rechnung am Sprachcomputer nennen.

Euer Kontakt zu Vodafone

@mdoehmi Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?