Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 20.10.2021 12:50 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2021 21:19 von Stephan
Wieso kann ich mein 3. Rufnummer 40** nicht nutzen? Es kommt die Meldung: Rufnummer nicht vergeben.
EDIT: private Rufnummer editiert
am 21.10.2021 09:31
Geht es um einen Neuanschluss ? Hast du die Home Box Option zu deinem Internet & Phone Cable Tarif dazugebucht ? Gab es eine Rufnummernportierung ?
Ein paar Angaben mehr tragen zur Loesung bei.
Schreibe noch dein Bundesland dazu.
am 28.10.2021 09:43 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2021 09:49 von Kurtler
Der Anschluss besteht seit vielen Jahren, erst mit der Uebernahme durch Vodafon besteht das Problem.
Keine Rufnr.-Portierung.
Was ist die Home Box Option?
Ich habe die Kabel-Fritzbox mit ISDN. Hier werden alle 3 Rufnrn. als aktiv angezeigt.
Wenn Sie die Rufnr. XXXXXXXXXX anwählen bekommen Sie die Meldung, die gewünschte Rufnr. ist nicht vergeben.
Rheinfelden gehört zu Badenwüttemberg.
Edit: @wolflenz Rufnummer entfernt. Gruß Kurtler
am 28.10.2021 09:58
Und wie gehts nun weiter?
28.10.2021 10:06 - bearbeitet 28.10.2021 10:16
Die Home Box Option bietet die Telefon Komfort Funktionen mit 3 oder mehr Rufnummern, 2 Leitungen etc. Dazu bekommst du die Fritz!Box 6660 Cable. Kostet monatl. 4,99€ - Einmalkosten 29,99€. Vielleicht hast du diese Option ja bereits.
Lediglich der Firmenname und die Kapitbeteiligungen haben sich geändert. Aus Unitymedia BW wurde Vodafone BW (Vodafone West). Die Technik etc. ist unverändert - da würde nichts "uebernommen".
Weshalb es Probleme mit der "3. Rufnummer" gibt, kann ich nicht beantworten. Hast du diesbezüglich bereits eine Stoerungsmeldung veranlasst ? Hast du Telefoneinstellungen an der Fritz!Box Cable bei der Zuweisung zu Telefongeraeten verändert ?
am 29.10.2021 10:13
Habe die Home Box Option bereits. Mit Vodafone Störungsservice habe ich gesprochen, keine Idee.
Habe festgestellt, dass ich über diese Nr. raustelefonieren, aber von aussen nicht anrufen kann??
Kann weder i.d. Fritzbox noch bei Vodafon in der Darstellung der aktiven Rufn. einen Fehler finden. Alle sind auf aktiv gestellt.
Muss mich wohl damit abfinden.
am 29.10.2021 10:42
Klingelsperre, Rufumleitung, Rufsperre oder Callthrough in den Einstellungen für diese Rufnummer auf der Fritz!Box Cable (Rufnummernbehandlung) kannst du ausschließen ?
am 29.10.2021 10:56
Kann ich ausschliessen, alles überprüft.
am 31.10.2021 09:48
Hallo wolflenz,
ich möchte mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Rufnummer, die nicht funktioniert
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 31.10.2021 14:53 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2021 14:58 von Kurtler
Edit: @wolflenz Persönliche Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich Posten.
Sende deine Daten per Persönlicher Nachricht an den Mod.
Gruß Kurt