abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernvergabe
wolflenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso kann ich mein 3. Rufnummer 40** nicht nutzen? Es kommt die Meldung: Rufnummer nicht vergeben.

 

EDIT: private Rufnummer editiert

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@wolflenz 

Geht es um einen Neuanschluss ? Hast du die Home Box Option zu deinem Internet & Phone Cable Tarif dazugebucht ? Gab es eine Rufnummernportierung ?

 

Ein paar Angaben mehr tragen zur Loesung bei. 

 

Schreibe noch dein Bundesland dazu.

Der Anschluss besteht seit vielen Jahren, erst mit der Uebernahme durch Vodafon besteht das Problem.

Keine Rufnr.-Portierung.

Was ist die Home Box Option?

Ich habe die Kabel-Fritzbox mit ISDN. Hier werden alle 3 Rufnrn. als aktiv angezeigt.

Wenn Sie die Rufnr. XXXXXXXXXX anwählen bekommen Sie die Meldung, die gewünschte Rufnr. ist nicht vergeben.

Rheinfelden gehört zu Badenwüttemberg.

 

Edit: @wolflenz  Rufnummer entfernt. Gruß Kurtler

Und wie gehts nun weiter?

@wolflenz 

Die Home Box Option bietet die Telefon Komfort Funktionen mit 3 oder mehr Rufnummern, 2 Leitungen etc. Dazu bekommst du die Fritz!Box 6660 Cable. Kostet monatl. 4,99€ - Einmalkosten 29,99€. Vielleicht hast du diese Option ja bereits.

 

Lediglich der Firmenname und die Kapitbeteiligungen haben sich geändert. Aus Unitymedia BW wurde Vodafone BW (Vodafone West). Die Technik etc. ist unverändert - da würde nichts "uebernommen".

 

Weshalb es Probleme mit der "3. Rufnummer" gibt, kann ich nicht beantworten. Hast du diesbezüglich bereits eine Stoerungsmeldung veranlasst ? Hast du Telefoneinstellungen an der Fritz!Box Cable bei der Zuweisung zu Telefongeraeten verändert ?

Habe die Home Box Option bereits. Mit Vodafone Störungsservice habe ich gesprochen, keine Idee.

Habe festgestellt, dass ich über diese Nr. raustelefonieren, aber von aussen nicht anrufen kann??

Kann weder i.d. Fritzbox noch bei Vodafon in der Darstellung der aktiven Rufn. einen Fehler finden. Alle sind auf aktiv gestellt.

Muss mich wohl damit abfinden.

@wolflenz 

Klingelsperre, Rufumleitung, Rufsperre oder Callthrough in den Einstellungen für diese Rufnummer auf der Fritz!Box Cable (Rufnummernbehandlung) kannst du ausschließen ?

Kann ich ausschliessen, alles überprüft.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wolflenz,

 

ich möchte mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Rufnummer, die nicht funktioniert

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Edit: @wolflenz Persönliche Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich Posten.

 

Sende deine Daten per Persönlicher Nachricht  an den Mod.

 

Gruß Kurt