abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Aklamio-Prämie: keine Bearbeitung durch vodafone
pcj_600
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe wie leider viele Andere auch ein Problem mit der Auszahlung bzw. überhaupt erst einmal der Bewilligung meiner Aklamio-Prämie für meinen Red Internet und Phone 250 DSL Vertrag, der seit Ende März 2021 besteht.
Meine Kundennummer ist die XXX, die entsprechenden Daten zu meinem Vertrag sollten damit auch bekannt sein.

 

Beim Online-Bestellvorgang des Internetvertrages wurde penibel auf die Einhaltung der nötigen Schritte geachtet, Cookies waren selbstverständlich aktiviert. In den beiden betreffenden Aklamio-Konten sind die Prämien für den Geworbenen (mich) und den Werbenden (meinen Vater) auch bereits seit Monaten vermerkt, allerdings mit Status "offen". Mehrere Nachfragen bei Aklamio brachten stets nur die gleiche Antwort: man könne mit der Freigabe der Prämien nicht fortfahren, bis eine Bearbeitung oder Bestätigung durch vodafone erfolgt.

 

Sehr ähnliche Berichte habe ich in etlichen anderen Beiträgen hier in diesem Forum gelesen.. Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass man hier versucht, diese Prämien-Vorgänge einfach so lange zu verschleppen, bis der Kunde aufgibt..? 

 

Nach inzwischen fast einem halben Jahr würde ich mich doch sehr freuen, wenn eine entsprechende Kommunikation zwischen vodafone und Aklamio zu diesem Anliegen stattfinden würde, oder der Vertrag seitens vodafone einfach endlich bestätigt werden würde. Vodafone bietet seinen Kunden dieses Weiterempfehlungs-Programm mitsamt Prämie an, ich sehe vodafone also auch in der Pflicht dafür zu sorgen dass diese Prämienabwicklung endlich über den Tisch geht!

 

Edit: @pcj_600 Kundennummer entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten.

11 Antworten 11
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @JD1991 ,

 

es ist leider richtig, das wir die Prämie erst auszahlen können, wenn sie durch Vodafone bestätigt wurde.

In der Vergangenheit, hatten wir die Möglichkeit, Prämienauszahlungen zu beschleunigen, indem wir eine Rechnung angefragt haben. Das können wir nun nicht mehr, da Vodafone nach Überprüfung der Fälle festgestellt hat, dass sehr viele ausgezahlte Prämien, nicht hätten ausgezahlt werden dürfen. Z.B. bekommen Vertragsverlängerungen oder Verträge, die in einem Shop abgeschlossen wurden, keine Prämie. 

Gern kannst du dich aber unter vodafone@aklamio.com an unsere Kundenbetreuung wenden. Möglicherweise können wir dir mitteilen, ob wir schon neue Informationen haben.

 

Beste Grüße, Bryan von Aklamio

Da @pcj_600 die Lösung markiert hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.