abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrkosten nach Vertragsumstellung
BeNa81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, aufgrund eines anderen Problems wurde mir vom Kundenservice am Telefon mitgeteilt, dass an meiner Straße jetzt 1000 Mbit zur Verfügung stehen und ich ohne Mehrkosten wechseln kann. Der  monatliche Preis würde sich dadurch nicht ändern.

So nun hab ich die Rechnung erhalten und der Preis wurde teurer.

Frage: War nur der Wechsel auf die 1000 Mbit kostenlos aber die 100 Mbit kosten eben mtl mehr als die 500 oder ist das ein Fehler und ich müsste theoretisch den selben Preis mtl wie vorher bezahlen??

Ich wohne in BW.

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast bestimmt eine schriftliche AB bekommen.

Diese gilt.

Leider passiert es via Telefon immer wieder, dass die eifrigen externen Mitarbeiter etwas für ihr Wohl (Provision) tun wollen.

An die AB hab ich garnicht gedacht. Hab ich  fröhlich abgeheftet ohne genauer draufzuschauen. Werd ich heut Abend gleich mal tun. 🙂

Ich kann  ja online gucken, ich Esel. Da steht für Cabelmax 1000 Mbit 39,99 €

Auf meiner Auftragsbestätigung für Cabelmax 500 steht 39,98 € also im Endeffekt gleicher Preis.

Dann frag ich mich warum die Rechnung teurer ist.