abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfristen
Vringsveedel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Änderung meiner Kündigungsfristen nach hinten jeweils nach jeder Störung und Anforderung eines Meschanikers.

Warum werden die Fristen geändert, An jeder Störung war ich nicht Schuld

 

Edit: @Vringsveedel Beitrag vom Community- ins Kabel-Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles Blödsinn was ich geschrieben habe. Meine Verträge noch einmal alle durchsucht. Ich hatte alles zusammen bestellt und es wurde zu unterschielichen Zeiten eingerichtet. Das hatte ich nicht beachtet. Daher auch die unterschiedlichen Kündigungsfristen.

Ich danke für Eure Geduld mit einer 80jährigen Kundin.

Gruss Gerda

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Kündigungsfristen ändern sich ab 01.12.2021 durch das TKMoG. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt jedoch wie bisher bei 24 Monaten.

Ich habe einen alten Vertrag ca. 9 Jahre.  Wenn man bedenkt, Vodafon hat gemessen an den Kunden die meisten Störungen aller Anbieter. Dann kommt ja jeder 2. nicht mehr oder schwer aus dem Vertrag raus wegen laufender Verlängerungen.

Hast du den Tarif gewechselt? Dann ist damit natürlich auch immer eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verbunden.

nein, ich habe keinen Tarif gewechselt. So wie ich beschrieben habe, die Kündigungsfristen werden  immer von Vodofon nach jeder Störung nach hinten verschoben. Meinen Tarif habe ich seit 9 Jahren. Habe ich aber so beschrieben. Von meiner Seite ist kein Schriftwechsel oder Änderungen angefordert worden. Vodofon macht das automatisch. Werde in der kommenden Woche mal im Vodafon Shop Schildergasse vorsprechen.  Warum das so ist. Werde berichten.

Hier weiß anscheinend auch niemand Bescheid.

Da du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest und ich genau wie du nur Kunde bin, kann dir das hier wohl niemand sagen.

mir kommt das sehr seltsam vor.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vringsveedel,

 

durch einen Technikerbesuch ändert sich sicher nichts an den Laufzeiten oder Fristen.

 

Wie hast du denn das mitbekommen und was für einen Vertrag hast du eigentlich bei uns? Hast du vielleicht einen Vertrag ohne besondere Laufzeit und nur mit einer Kündigungsfrist von x Wochen? Dann ist es klar, dass sich der Kündigungstermin immer wieder verschiebt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die neuen Kündigungsdaten stehen jeweils auf den Rechnungen. Habe Festnetz, Internet, TV. von Unitymedia vom  08.09.2011.

War heute  Vormittag bei Vodafon Köln, Schildergasse, war leider geschlossen.

Versuche es kommende Woche noch einmal und werde berichten.

Alles Blödsinn was ich geschrieben habe. Meine Verträge noch einmal alle durchsucht. Ich hatte alles zusammen bestellt und es wurde zu unterschielichen Zeiten eingerichtet. Das hatte ich nicht beachtet. Daher auch die unterschiedlichen Kündigungsfristen.

Ich danke für Eure Geduld mit einer 80jährigen Kundin.

Gruss Gerda