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Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2021 09:55 - zuletzt bearbeitet am 30.11.2021 00:01 von Torsten
Änderung meiner Kündigungsfristen nach hinten jeweils nach jeder Störung und Anforderung eines Meschanikers.
Warum werden die Fristen geändert, An jeder Störung war ich nicht Schuld
Edit: @Vringsveedel Beitrag vom Community- ins Kabel-Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2021 07:52
Alles Blödsinn was ich geschrieben habe. Meine Verträge noch einmal alle durchsucht. Ich hatte alles zusammen bestellt und es wurde zu unterschielichen Zeiten eingerichtet. Das hatte ich nicht beachtet. Daher auch die unterschiedlichen Kündigungsfristen.
Ich danke für Eure Geduld mit einer 80jährigen Kundin.
Gruss Gerda
am 25.11.2021 11:29
Die Kündigungsfristen ändern sich ab 01.12.2021 durch das TKMoG. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt jedoch wie bisher bei 24 Monaten.
am 25.11.2021 12:47
Ich habe einen alten Vertrag ca. 9 Jahre. Wenn man bedenkt, Vodafon hat gemessen an den Kunden die meisten Störungen aller Anbieter. Dann kommt ja jeder 2. nicht mehr oder schwer aus dem Vertrag raus wegen laufender Verlängerungen.
am 27.11.2021 15:18
Hast du den Tarif gewechselt? Dann ist damit natürlich auch immer eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verbunden.
am 27.11.2021 21:44
nein, ich habe keinen Tarif gewechselt. So wie ich beschrieben habe, die Kündigungsfristen werden immer von Vodofon nach jeder Störung nach hinten verschoben. Meinen Tarif habe ich seit 9 Jahren. Habe ich aber so beschrieben. Von meiner Seite ist kein Schriftwechsel oder Änderungen angefordert worden. Vodofon macht das automatisch. Werde in der kommenden Woche mal im Vodafon Shop Schildergasse vorsprechen. Warum das so ist. Werde berichten.
Hier weiß anscheinend auch niemand Bescheid.
am 27.11.2021 21:46
Da du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest und ich genau wie du nur Kunde bin, kann dir das hier wohl niemand sagen.
am 27.11.2021 21:48
mir kommt das sehr seltsam vor.
am 29.11.2021 18:41
Hallo Vringsveedel,
durch einen Technikerbesuch ändert sich sicher nichts an den Laufzeiten oder Fristen.
Wie hast du denn das mitbekommen und was für einen Vertrag hast du eigentlich bei uns? Hast du vielleicht einen Vertrag ohne besondere Laufzeit und nur mit einer Kündigungsfrist von x Wochen? Dann ist es klar, dass sich der Kündigungstermin immer wieder verschiebt.
Gruß
Stephan
am 29.11.2021 23:40
Die neuen Kündigungsdaten stehen jeweils auf den Rechnungen. Habe Festnetz, Internet, TV. von Unitymedia vom 08.09.2011.
War heute Vormittag bei Vodafon Köln, Schildergasse, war leider geschlossen.
Versuche es kommende Woche noch einmal und werde berichten.
am 01.12.2021 07:52
Alles Blödsinn was ich geschrieben habe. Meine Verträge noch einmal alle durchsucht. Ich hatte alles zusammen bestellt und es wurde zu unterschielichen Zeiten eingerichtet. Das hatte ich nicht beachtet. Daher auch die unterschiedlichen Kündigungsfristen.
Ich danke für Eure Geduld mit einer 80jährigen Kundin.
Gruss Gerda