abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotline - Dauerweiterleitung
Yama84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community-Team,

 

ich brauche eure Hilfe bei folgendem Fall:

Heute habe ich die Hotline für Privatkunden angerufen, da ich im Online-Shop kein neues Modem bestellen kann, bzw. einen Austausch durchführen kann.

Ich bin ehemaliger Unitymedia Hessen Kunde und habe das Technicolor TC7200 Kabelmodem, was tagtäglich durch Verbindungsabbrüche und sehr schlechtes WLAN glänzt. Ich kämpfe mit diesem Gerät nun schon seit ca. 5 Jahren herum.

Täglich muss ich es vom Strom nehmen und wieder einstecken, damit es komplett neustartet und die Verbindung neu aufbaut.

 

Ich habe dies dem Support am Telefon mitgeteilt, über Jahre hinweg kamen immer wieder Techniker, die mir die Leitung überprüft und angeblich "verbessert" haben. Ein Modemtausch wurde auch nie in Erwägung gezogen. Für mich ein nicht mehr hinnehmbarer Zustand.

 

Die Telefon-Hotline hat mich an einer andere Telefonnummer verwiesen, die anscheinend für Unitymedia Kunden zuständig ist. Okay, habe dort bereitwillig angerufen, da ich ja wirklich kein schwieriges Anliegen habe und im Allgemeinen sehr geduldig bin.

Jedoch hat der freundliche Herr mir dort direkt eine weitere Hotline-Nummer durchgegeben.

 

Also dort angerufen, beim 3. Mal sollte es ja klappen. Nur als der junge Herr dort abgenommen hat, hat er nach kurzer Prüfung mitgeteilt, das ich eine andere Hotline anrufen muss. Welche wieder jene war, die ich zuerst angerufen hatte.

Und dann ging das ganze jetzt ca. 3 Mal hintereinander so. Ich werde nur von Hotline zu Hotline weitergereicht und keiner ist zuständig.

 

Ich will einfach nur ein neues Kabelmodem bestellen, da das Alte nun wirklich seinen Dienst getan hat. 6 Jahre Dauerbetrieb reichen.

 

Bitte helft mir bei diesem Anliegen weiter. Ich wollte nur diese Fritzbox bestellen, da ich wirklich keine Energie und Zeit mehr in dieses ständige Problem, mit diesem alten Modem stecken kann und möchte.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

Edit: @Yama84 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
Yama84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe sowieso schon seit Jahren Verbindungsabbrüche wegen des Kabel-Routers.

Jetzt kommt noch ein Totalausfall hinzu.

 

Kabel Internet, Telefonie und TV funktionieren nicht. Wenn ich Glück habe, klappt mal 10 Minuten und dann ist auch schon wieder Schluss.

 

Seit Wochen werden diese Störungen immer schlimmer, jetzt haben sie ihren Höhepunkt erreicht.

Ich lese hier dauernd das User Volumen geschenkt bekommen und Gutschriften als Entschädigung. Ich habe nichts dergleichen angeboten bekommen, nichtmal einen Routeraustausch bekommt man bei mir hin.

 

Ich bin wirklich kurz davor zu kündigen. Ich tue mir diese Probleme nun seit etwas mehr als 5 Jahren an, aber jetzt ist das Ganze wirklich kaum noch zu ertragen.

Yama84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern 22.01.2022 ca. 18 Uhr geht bei mir gar nichts mehr. 
Das Modem verbindet sich nicht mehr mit dem Internet.

 

Ich verlange hier jetzt endgültig eine Entschädigung.

Der Beitrag wird immer pünktlich abgebucht, da gab es nie eine Störung. Ich bekomme derzeit 0% des gebuchten Tarifs. Und täglich Vebrindungsabbrüche die sich nur durch einen Hard-Reset beheben lassen.