abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät zurück, das nie gekommen ist
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. 

Ich habe ein Anliegen. 

Es geht um den Vertrag, meiner Mutter, ich bin berechtigt in ihrem Namen zu handeln. 

Folgendes :

Sie hat auf Grund ständiger Ausfälle und zu hoher Kosten den Vertrag zum 4.11. gekündigt und alles zurück geschickt. 

Nun kam am 19.11. eine Mail, das sie ein CI Modul zurück schicken soll, das siehe aber definitiv nie erhalten hat. Sie hätte auch gar keine Verwendung dafür gehabt,die Karte wurde direkt in den Receiver gesteckt. 

Als sie bei der letzten Vertragsverlängerung neue Hardware bekam, waren mein Onkel (Techniker Telefondienst) und ich anwesend. 

Das Modul allerdings war nicht  dabei. 

Nun hat sie es schon telefonisch mehrmals probiert zu klären, ihr wurde zugesagt sich zu kümmern und zu melden. 

Bis jetzt keine Reaktion und das Modul soll bis morgen bei Ihnen sein. 

Was mich ehrlich gesagt schon gewundert hat, das Sie tatsächlich Gebühren verlangen, wenn Sie den Kunden zurück rufen, weil die Hotline überlastet ist. Aber na gut. 

Wir können wir das bitte lösen? 

Sie ist Rentnerin und hat kein Geld dafür über etwas zu bezahlen, was sie nie erhalten hat.

Bis auf die Ausfälle und ein paar Dinge war es sieht eigentlich zufrieden, aber sowas jetzt finden wir absolut nicht in Ordnung. So können wir Sie auf keinen Fall weiterempfehlen.

Bitte versuchen Sie uns zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lilly777,

 

keine Sorge, wir antworten schon, allerdings aktuell leider sehr verzögert.

 

Ich habe mir die Sache mal angeschaut und mir auch den alten Beitrag durchgelesen. Dort war auch schon die Rede davon, dass kein CI+ Modul bei Euch ankam, obwohl es laut System verschickt wurde.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich lasse die Pauschale wieder gutschreiben. Sie wird dann innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wieder auf das Bankkonto erstattet. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"die Karte wurde direkt in den Receiver gesteckt. "

Welche Karte wurde direkt in den Receiver gesteckt ? 

Sie hat eine neue Smartcard erhalten (sie hatte noch eine alte von Kabel Deutschland), die wurde dann direkt in den Receiver gesteckt. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lily777,

 

ich würde sagen, wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus. 

Vielen Dank 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lily777,

 

laut unserem System ein Modul raus gegangen. Das haben wir auch entsprechend Bestätigt. Schaut mal bitte ob es nicht doch noch im TV steckt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube ich weiß wo das Problem liegt. 

100 % steckt nichts im TV Gerät.

Sie hat ja extra einen Receiver genommen. Sie hatte vor zwei Jahren einen Vertragswechsel, da gab es auch schon ein paar Probleme. 

Jetzt weiß ich nicht, ob du Zugriff auf alte Posts hast. Ich habe ein paar Screenshots gemacht und schicke sie mit. Falls das nicht reicht versuche ich den ganzen Post zu schicken.

Der Moderator heißt Stephan. Mit ihm habe ich auch kommuniziert, das die Karte direkt in den Receiver gesteckt wurde. 

Da damals der Servicetechniker die Sachen vorbei gebracht hat, vielleicht hat er das Modul nicht mit abgegeben? Wobei sie das eh nie gebraucht hätte. 

Ich möchte garantiert nichts unterstellen, vielleicht ist es einfach im Auto vergessen worden. Meine Mutter hat so etwas jedenfalls wirklich nie erhalten und es ist auch nie irgendwo schriftlich aufgetaucht. Das ganze nimmt sie sehr mit. 

Helfen dir die Screenshots so weiter? 

Ich schicke die anderen beiden hinterher, kann nur einen pro Nachricht verschicken 

 

Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Teil 2 Screenshot altes Anliegen 

Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Teile 3 Screenshot altes Anliegen 

Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nun wurden 20€ abgebucht für die Nichtrücksendung des Ci Moduls, was nie angekommen ist. Bekomme ich noch eine Antwort?