abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS Lite Umstellung
Oldie123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vofafone,

habe ein neues Endgerät bekommen und im Begleitschreiben steht daß ich das bekomme um "Zitat" : Ihnen wie gewohnt maximalen Komfort beim Surfen im Internet zu bieten.

Hatte einen vollwertigen IPv4 Anschluß und bekomme jetzt einen "Lite" Anschluß der von "Aussen" nicht mehr erreichbar ist.

Als langjähriger Kabel und Internet Kunde würde ich gerne wieder über die "vollen" Möglichkeiten des Internets verfügen wie vor der Umstellung des Endgerätes.

Mit freundlichen Grüßen    Oldie123

 

 

28 Antworten 28

Wie stell ich denn den Bridge Mode in der Fritzbox 6490 Cable ein?

Grüße

 

In der 6490 geht das gar nicht. Dazu bräuchte man die Standart Vodafone Box und dann dahinter einen "normalen" Router, wie die 7490 oder 7590.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Na dann fahre ich mal in den Telekomshop und schau mich nach einem neuen Kabelrouter um.

Grüße

Ja die 6660 oder die 6591 wäre möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dazu brauchst du nicht wegzufahren, die aktuelle 6660 gibts hier für 199 € oder hier für 199,99 €, im zweiten Link sogar zur Abholung im Mediamarkt möglich.

Und mit der 6591 habe ich dann Dual Stack und nicht DS Lite.?

Grüße

Mit einem eigenen Endgerät kannst du das selbst wählen. Es steht dir da frei, IPv4 only, Dual Stack oder DS lite zu nutzen. Übrigens würde ich die 6591 nicht unbedingt nutzen, die ist deutlich teurer als die 6660.

Egal ob du die 6660 oder die 6591 nimmst, hast du wieder Dual Stack.

 

Wie lange das noch so bleibt, weiß keiner. Aber derzeit ist mir nichts bekannt, dass das in naher Zukunft wegfallen würde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Tip.

Also her mit der 6660. 

Nur noch so zum Spass:

Du kaufst ein Auto das fährt 200k/mh. Nach dem nächsten Kundendienst fährt es noch 100 k/mh. 

Du fragst nach und der Autohändler sagt: Kauf Dir ein neues Auto, das geht dann wieder 200!

Grüße

Welche Fachliteratur empfehlen Sie um sich mit IPv6 auseinander zu setzen?

Ich sitze in einem IPv4 Hotel im tiefsten Wald und möchte/muß mich mit meinem DS-Lite Heimnetz verbinden.

Vorschläge?

Grüße