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Lösung
20.01.2022 20:48 - bearbeitet 20.01.2022 20:57
Hallo Vodafone Team,
als ich damals irgendwann 2020 meinen Vertrag einging, war an meinem Standort kein Cablemax1000 möglich, sondern nur Cablemax500. Man sagte mir, sobald die 1000er Leitung verfügbar wäre, könne ich problemlos und ohne monatlichen Aufpreis wechseln. Könnte mir das bitte jemand prüfen, was da jetzt zu tun ist?
Ich befürchte an der Hotline gibt es sonst einen Wechselchaos, denn ich habe derzeit einen Rabatt aufgrund einer andauernden Störung, den Rabatt möchte ich nicht verlieren. Und mein Dual Stack muss auch unbedingt bleiben. Und mein eigenes Modem muss auch bleiben….und und und…..
Bitte um Rat und Tat
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2022 18:46
Heyyy, sorry für die Verspätung.
DualStack ist bei der Umstellung drin geblieben. Du kannst also ganz unbesorgt weiter zu Hause arbeiten.
Die Mobile&Euro Flat Plus ist fester Bestandteil der GigaKombi und kann nicht separat entfernt werden. Da Du die Option ohnehin kostenlos bekommst, entstehen Dir dadurch keine Nachteile - ganz unabhängig davon, ob Du Dein Festnetz-Telefon nutzt oder nicht.
am 20.01.2022 21:52
Sicherlich ist es ja erst einmal sinnvoll, dass die Störung beseitigt wird und ein Rabatt nicht mehr notwendig ist. Die zugesagte Leistung ist ja bei Cable Max 1000 hoeher.
Welchen Router hast du den ? Ohne DOCSIS 3.1 fähigen Router / Modem wird dauerhaft kein Cable Max 1000 gebucht.
Dual Stack ist keine vertragliche Leistung und kann jederzeit als Kulanzleistung entfallen.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 20.01.2022 22:00
habe eine eigene Fritzbox 6660.
Bin aus BW. Dual Stack muss bleiben, da ich sonst kein Home machen kann. Unser VPN geht nicht durch das DS-Lite durch.
20.01.2022 22:11 - bearbeitet 20.01.2022 22:13
Die eigene Fritz!Box 6660 Cable kann DOCSIS 3.1 - das ist im grünen Bereich. Dual Stack wird im Rahmen von Kulanz auch fuer den 1GB Tarif von Vodafone BW angeboten - das sollte auch klappen. Bei Buchung von Cable Max 500 im Frühjahr 2020 (nicht im Herbst 2020) kann eine Kulanzumstellung geprüft werden. Schaue mal nach dem genauen Buchungsdatum.
Ansonsten sieht sicherlich ein:e Mod von Vodafone BW (Vodafone West) mal nach. Störung und Rabatt könnten ein Hindernis sein.
am 25.01.2022 08:48
Hi RedMoon
Es wäre unbedingt notwendig, dass die Störung vor einem Tarifwechsel geklärt wird. Zuletzt wurde das Ticket Anfang November geschlossen, da kein Termin in den Fristzeiten von Deiner Seite wahrgenommen werden konnte. Du solltest Dich dazu nochmal bei uns melden.
Ist das Problem noch anliegen? Wie ist der aktuelle Stand bei der Störung?
Liebe Grüße
Ida
am 25.01.2022 09:42
Hallo Ida,
die Störung taucht immer nur sporadisch auf. Für heute ist eine Wartung im Backend angesetzt. Denn meine Störung kommt ja "von draussen". Ich warte diese Wartung mal ab und beobachte danach noch einige Tage. Dann melde ich mich wieder.
am 19.02.2022 11:37
Hallo,
es hat zumindest den Anschein, dass die Leitung jetzt in Ordnung ist. In den letzten Wochen gab es keine bemerkbaren Probleme.
Wie können wir die Sache jetzt angehen? Momentan bin ich kurz vor der Kündigungsfrist. Soll ich vorher kündigen oder nicht? Zudem kostet das Agebot nun auch regulär und dauerhaft 39,99€ wie ich gelesen habe.
Mir ist absolut wichtig, dass ich mein Dualstack mit echter IPv4 behalte, sonst mache ich es nicht.
Danke
am 19.02.2022 11:47
Welche Kündigungsfrist ? Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kannst du jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen. Die automatische Verlängerung von 12 Monaten gibt es nicht mehr. Du hast nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit quasi einen "Flex" Vertrag.
am 19.02.2022 11:53
ich denke das gilt für neu abgeschlossene Verträge ab Datum xxxx . Mein Vertrag ist schon sehr viel älter. Kann mich aber auch irren. Schön wäre das natürlich schon.
19.02.2022 11:58 - bearbeitet 19.02.2022 12:00
Das gilt für alle TK Verträge (Bestands- und Neuverträge). Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du auch ohne Kündigung in einem günstigeren Vertrag wechseln (Downgrade)