abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegen Kündigung des Sicherheitspaketes kein Tarifwechsel möglich?
CordulaGrün
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor ein paar Tagen das Sicherheitspaket gekündigt. Es kam auch eine Kündigungsbestätigung zum 7.1.2022 per Post.

 

Ich versuche seit 6 Tagen einen Tarifwechsel auf DSL 100 zu bekommen. Heute dann endlich ein Rückruf. Eine junge Dame erklärt

mir, dass das bis zu 250 möglich sei, sie aber nichts tun könne, da sich noch bis zum 07.01.22 ein Auftrag im System befinde. Bis dahin könne sie nichts tun.

 

Ich weise sie daraufhin, dass das die Kündigung des Sicherheitspaketes sei und doch nichts mit dem Tarifwechsel zu tun habe. Sie möge es sich doch bitte selber anschauen.

 

Nein, das ginge nicht. Sie sei vom Tarifwechsel sie habe darauf keinen Zugriff. Sie könne jetzt nichts machen. Das sei ihre Vorschrift.  Wenn sie jetzt den Tarifwechsel aufsetzen würde wäre damit der bestehende Auftrag gecancelt. 

Ernsthaft? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Tarifwechsel anzustossen und die bestehende Kündigung des Sicherheitspaketes einfach weiterlaufen zu lassen?

 

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Systeme lassen immer nur einen offenen Auftrag zu, so kenn ich das zumindest auch noch. Wenn du jetzt einen Tarifwechsel vornehmen willst, verlierst du aber auch alle gewährten Vorteile und Boni und zahlst direkt den normalen Listenpreis, auch das solltest du im Hinterkopf behalten.