Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Ungültige Kundennummer
Teflon42
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider wird meine Kundennnummer (unter der jeden Monat das Geld abgebucht wird) nicht als gültig akzeptiert - vermutlich ist sie alt und hat zu viele Stellen. Telefon hab ich keines, daher hab ich auch meine Rufnummer nie erfahren... kann mir jemand weiterhelfen?


Edit: Da es sich um DSL handelt, Beitrag ins passende Board verschoben

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Torsten
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Falls es NRW, Hessen oder BW - also VFW/ex-UM - ist, so hat die im Kontoauszug stehende Kundennummer als letzte Stelle eine Prüfziffer.

Bei VFD/ex-KDG können die Mods dir einen neuen Online-Aktivierungscode zuschicken, mit dem du deinen Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen kannst.

Mehr anzeigen
Teflon42
Smart-Analyzer

Aus Bayern - meine Nummer hat 12 Stellen. Ich hab auch schon ohne Erfolg versucht, die ersten oder die letzten Ziffern weg zu lassen - dann liegt es vermutlich daran dass es ein alter Kabel Deutschland Vertrag ist.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Teflon42,

 

du liegst da schon richtig mit deiner Vermutung. Bei alten Verträgen kommt es zu dieser Meldung.

 

Das bekommen wir aber hin und schicken dir aktuelle Zugangsdaten fürs Kundenportal. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
Teflon42
Smart-Analyzer

Hallo Stefan, vielen Dank schonmal - ich hab dir soeben geschrieben

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Teflon42,

 

wie wir ja jetzt rausgefunden haben, nutzt Du einen DSL-Anschluss bei uns. Smiley (zwinkernd)

 

Was genau hast Du denn jetzt vor? Wenn Du Dich in MeinVodafone registrieren möchtest, brauchst Du den Online-Registrierungscode. Den findest Du im Willkommensbrief, in dem auch Deine weiteren Zugangsdaten stehen.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Teflon42
Smart-Analyzer

Hi Dany,
sorry wegen der fehlenden Infos und der langen Pausen.
Ich bin am Umziehen und will meinen Vertrag entweder mitnehmen oder kündigen (je nachdem ob ich ihn in der neuen Wohnung nutzen kann), aber für beides brauche ich eine gültige Kundennummer - die ich nicht habe. Ich habe keinerlei Briefe irgendwo, nur die Daten aus dem Kontoauszug - und die Kundennummer ist mit zwölf Stellen leider zu lang.
Meine Festnetznummer weiß ich auch nicht, da nie ein Brief damit angekommen ist - und ich schlicht und ergreifend kein Festnetztelefon besitze.
Mein DSL- und Telefon-Vertrag müsste vom August 2017 sein.

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Teflon42,

 

ich hab Dir den Online-Registrierungscode jetzt mal per Mail zugeschickt. Achte bitte drauf, dass Du auf vodafone.de/meinvodafone auf "Jetzt registrieren" bitte als Technologie DSL auswählst. Dann wirst Du zur Eingabe des MIC aufgefodert und hast danach direkt Zugriff auf Deine Vertragsdaten. Wenn Du Fragen zum Umzug hast oder etwas nicht so richtig funktioniert, meld Dich gern mit der neuen Adresse per PN bei mir. Dann schauen wir da gemeinsam drüber.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen