abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenveräppelung Kundennummer xxxxxxx
pueppilein1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe bei Herr xxxxxxxxx aus der Vertragsabteilung ab dem 27.10.21 einen günstigeren Anschlussvertrag über 21€ im ersten Monat und 31€ alle weitere Monate für DSL, TV und Festnetz abgeschlossen. Am 27.10.21 wurde TV abgeschaltet. Warum kann niemand sagen. Stattdessen soll ich einen neuen teureren TV abschließen. Konnte am 27.10.21 nicht mehr rückgängig gemacht werden. So werden Kunden *schlecht beraten*. Am Telefon will es keiner gewesen sein. Lachnummer. Kündigung

Freundliche Grüße

Uwe xxxxxxxxx

 

Edit: @pueppilein1 Persönliche Daten entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten. Gruß Methusalem1

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@pueppilein1 

Persönliche Daten in ein öffentliches Forum einzustellen, ist keine gute Idee. Ein erteilter Auftrag geht immer erst durch die Auftragspruefung. Mündliche Absprachen haben keine Gültigkeit. Erst die schriftliche Auftragsbestätigung ist für Vodafone verbindlich.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Du hast gestern verlängert und die Änderung wurde schon ausgeführt? Sicher, das es kein Kabel ist?

 

Passt irgendwas nicht, kannst du selbstverständlich die VVL innerhalb von 14 Tagen widerrufen, dann wird dein Vertrag so wie er war wiederhergestellt. Sollte es tatsächlich noch DSL mit TV sein, würde wiederherstellte Vertrag trotzdem wie vereinbart enden, wenn Vodafone ihn nicht verlängert. Dann bleibt optional nur GigaTV Net mit den bekannten Einschränkungen wie keine Aufnahmen, Timeshift, kein Sky usw.

Mir wurde ein DSL,TV und Telefonvertrag für güstigere Konditionen angeboten. Wurde auch bei Vodafone auf Band aufgenommen und sollte am 27.10.21 beginnen. Gestern wurde einfach TV abgeschaltet. Was ist das denn für eine Art und Weise? Bin stinkesauer.

Gruß

Uwe Mühleiter

@pueppilein1 

Die Bandaufnahme erfolgt zu Schulungszwecken und wird aus Datenschutzgruenden nach einiger Zeit gelöscht. Du kannst am Telefon lediglich mündliche Aufträge erteilen - ein verbindlicher Vertrag kommt am Telefon nicht zustande. Relevant ist immer nur die schriftliche Auftragsbestätigung.

 

TV bekommst du von einem anderen Vodafone Unternehmen als Internet & Phone DSL. Hast du TV vorher vielleicht gekündigt ?

Der Mitarbeiter der Auftragsabteilung hat mir gesagt, dass nur er jederzeit auf die am Telefon besprochenen Vertragsdetails zugreifen kann. Warum sollte ich TV kündigen. Wollte nur einen güstigeren Vertrag. Jetzt muss ich einen neuen TV- Vertag zu schlechteren Konditionen plus 49,90€ Abschlussgebühren abschließen. 16 Mitarbeiter/innen wollten oder konnten mir nich helfen. 3 Stunden am Telefon gehangen. So geht man nicht mit langjährigen Kunden um. Das nicht festzustellen ist, wer meinen TV-Vertag gelöscht hat können Sie mir nicht erzählen. Heutzutage wird doch jeder Toilettengang dokumentiert

Die Callcenter, die die Hotline betreiben, sind alle externe Dienstleister. Die können keine für Vodafone verbindliche Aussagen treffen. Auch die Gesprächsaufzeichnungen verbleiben in der Regel in diesen Callcentern, nur der Auftrag wird an Vodafone weitergeleitet und nach Prüfung auch bearbeitet und geschaltet sowie schriftlich bestätigt.

Hier bist du in einem Kunden helfen Kunden Forum, bisher haben dir (inklusive mir) nur andere Kunden geantwortet. Nur die Mods haben Zugriff auf die Kundendaten und -konten und können dir tiefere Auskünfte geben. Es dauert aktuell aber einige Tage, bis sich ein:e Mod melden und dir helfen kann. Brauchst du schnellere Hilfe wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Sobald am Telefon vom Kunden ein Ja gesprochen wird ist ein Vertrag geschlossen.  Ist allgemein bekannt. Habe für meinen neuen DSL-Vetrag bis heute noch keinen schriftlichen Vertrag bekommen. Ist auch jetzt erledigt. Vodafone hat was es wollte. Neuen teureren Vertrag mit längerer Laufzeit,

Ende.

Von mir jetzt kein Kommentar mehr.

Ok, dann mach ich hier zu.