abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL leitung gesperrt trotz das seit gestern mein konto auageglichen is
floge
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL 

geld auf falsche vodafone iban geschickt seit 1 woche wird es gesucht 

mein anschluss gesperrt 

donnerstag per echtzeit noch mal überwiesen mein kundenkonto zeigt mir auch an das mein konto ausgeglichen is kundenbetreuerin schrieb gestern es is eingegangen ich werde endsperrt doch heute immer noch gesperrt langsam reicht es 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@floge  schrieb:

DSL 

geld auf falsche vodafone iban geschickt seit 1 woche wird es gesucht 

mein anschluss gesperrt 

donnerstag per echtzeit noch mal überwiesen mein kundenkonto zeigt mir auch an das mein konto ausgeglichen is kundenbetreuerin schrieb gestern es is eingegangen ich werde endsperrt doch heute immer noch gesperrt


Eine Entsperrung findet nur Mo.-Fr. während der normalen Arbeitszeiten statt - dafür muss aber das Geld auch schon auf deinem Kundenkonto verbucht sein.

 

Deine Ecntzeitüberweisung heißt übrigens NICHT, dass das Geld "in Echtzeit" bei Vodafone ankommt, sondern nur, dass sie bevorzugt behandelt wird. Trotzdem dürfen sich die Banken einen Bankarbeitstag mit der Gutschrift Zeit lassen - und wenn das Geld auf dem (allgemeinen) Sammelkonto angekommen ist, muss es von der Buchhaltung dann mittels entsprechender Prozesse deinem Kundenkonto zugewiesen werden - was ebenfalls nicht "in Echtzeit" passiert. Du wirst dich noch mindestens bis Montag warten müssen, bis entsperrt wird...

 


@floge  schrieb:

langsam reicht es 


Warte - wer hat doch gerade das Geld auf die falsche IBAN überwiesen und damit den Zahlungsverzug selbst ausgelöst? Ich würde an deiner Stelle lieber ruhig sein und mich an die eigene Nase fassen, wenn ich mich zu blöd anstelle, die richtige IBAN für eine Überweisung zu benutzen.

 

Oder man nutzt halt das Lastschriftverfahren - dann hat man die Probleme mit der Falschüberweisung nicht.