Ich habe einen Telefonanschluss bei Vodafone, nennt sich "Red Internet und Phone 16 DSL". Das Problem: Die Anrufe werden nicht aus der Anlage übernommen oder angezeigt, da es sich hierbei um Auslandsvermittlungsvorwahlen handeln (00 bzw "+"), was ja eigentlich nicht sein kann!

Ich glaube wohl kaum, dass wenn mich z.B. nach Berlin von Hamburg jemand anruft, dass das über die Auslandskopfvermittlungsstelle in Frankfurt geht! Das geht via Berlin (= "3") zum Zentralamt Hamburg (= "4") also von 03.... nach 04.... usw.

Warum macht Vodafone so ein Quatsch und ersetzt die VAZ "0" durch die Auslandsvermittlungsvorwahl "+49"????

Kann man diesen falschen Angaben abstellen, so dass die Nummern so angezeigt werden wie sie sind? Irgendwo muss ja da ein ganz gewaltiger Systemfehler bei Vodafone vorliegen, denn von Deutschland nach Deutschland ist NICHT = "+49" sondern nur als Zielrufnummer VOM AUSLAND. Leider sind fast alle Tk-Anlagen auch so eingestellt, dass "00..." oder "+" beginnen = Auslandsnummern sind, da Inlandsnummern mit "0" anfangen und "1"-"9" = Ortsgespräche, ein Rückruf über "gewählte Nummern" ist nicht möglich und nervtötend.....

WIE KANN MAN DAS UMSTELLEN / ÄNDERN?

 

 

 

Edit @Fox5 Zu DSL verschoben. Bitte auf korrekte Boardauswahl achten. LG, DanyG