Internet-Geräte

Siehe neueste
WLAN funktioniert mit der Vodafone Station nur sehr eingeschränkt.
Toiwo
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit geraumer Zeit funktionieren bei uns diverse Apps auf Android und teilweise auch auf Laptops nicht mehr über das WLan unserer Vodafone Station. Bei einem IPv6 Test kommt immer "disconnected". 

Neustart hat nichts gebracht, neue Büchse hat nichts gebracht und über Mobile Daten funktioniert alles normal. 

Firmware Version der Vodafone Station: 

19.3B57-1.0.41
In einem anderen Beitrag hab ich gelesen dass es nach einem Firmware update geklappt hat. 
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,
Vielen Dank.
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Tobias
Moderator

Hi @Toiwo,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Toiwo
Smart-Analyzer

Moin, danke für die Hilfsbereitschaft.

Habe Ihnen eine PN Geschickt.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Toiwo,

 

es fehlt noch die Kundennummer, schick die bitte mal nach Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Toiwo
Smart-Analyzer

Ich habe sie Ihnen nachgesendet.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Toiwo,

 

ich hab das mal weiter gegeben, die Kollegen passen ggf. die Firmware vom Gerät an, hab bitte mal ein Auge drauf und teste es mal Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Toiwo
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias ,

Jetzt wurde die Firmware Version: 19.3B70-1.2.47 draufgespielt. Aber leider ist IPv6 immer noch disconnected und die Apps gehen noch nicht.

MfG

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Toiwo,

 

kannst Du bitte mal alle Kabel, einschließlich das Kabel von der Antennendose zum Router abziehen und neu stecken?

 

Die Signalwerte im unteren Frequenzbereich sind schlecht. Melde Dich bitte, wenn Du das gemacht hast, dann sehe ich mir die Werte noch einmal an.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Toiwo
Smart-Analyzer

Hallo @Jana478 ,

Habe ich getan.

MfG

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Verwendest Du das original Antennenkabel von uns oder ein eigenes und hast Du schon einmal ein anderes getestet?

 

Wenn da alles in Ordnung ist, dann möchte ich gerne einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort genauer anschaut, da die Werte immer noch nicht besser aussehen.

 

Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid-19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Schau Dir bitte noch die Hinweise zur Servicepauschale an.

 

Gib mir bitte noch eine aktuelle Rufnummer für die Terminierung per PN

und melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen