abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station
simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei meiner Vodafone Station kommt es immer wieder zu Abbrüchen mit LAN und WLAN. Ich bin am Verzweifeln! Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke.

 

Seriennummer
CP1928MA5E6
Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
30 Antworten 30
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo simonhh,

 

willkommen in unserem Forum.Smiley (fröhlich)

 

Beantworte doch bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag.

Das hilft uns schon etwas weiter.

 

Hast Du auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    22547
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250 Cable,
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Verbindungsabbrüche, starke Schwankungen via LAN und WLAN, teilweise kann man sich gar nicht mehr in das WLAN verbinden, das Passwort sei nicht richtig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS, iOS, iPad OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)leider konstant
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi simonhh,

 

das könnte mit der Firmware zusammen hängen. Die ist schon etwas älter. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo simonhh,

 

die Firmware am Modem ist seit gestern Morgen 4 Uhr aktuell 3.0.41-IMS-KDG. 

 

Am Modem sind alle Signalpegel nicht in Norm. Upstream ist unterpegelt und im Downstream sind alle Frequenzen überpegelt. Wird am Modem das mitgelieferte Antennenkabel verwendet? Sonst muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ich gehe direkt mit dem Kabel das bei uns im Haus ankommt an die Vodafone Station. Ich nehme keine Verteilung mehr auf die einzelnen Dosen im Haus vor. Die sind quasi tot, werden aber nicht benutzt.
Techniker Termin it is? Gerne. Zugang zur Hausverteileranlage ist sichergestellt. Wann kann es losgehen?

Gruß,

Simon

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simonhh,

 

die anderen Modems am Übergabepunkt haben kein Problem mit dem Signal. Tausche daher bitte zur Sicherheit das Koaxkabel aus, denn das gehört schon zu Deinem Verantwortungsbereich. Wenn es dann weiterhin so aussieht, brauchen wir noch die Info zu Covid-19. Bist Du unter der Nummer ***919 zur Terminierung erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

schau mal bitte auf dem Foto meine Verkabelung. Ich gehe direkt mit dem ankommenden Koax in die Box. Soll ich wirklich erst noch über den Verteiler, dann über eine TV Dose und dann mit dem mitgelieferten Kabel an die Box?

Grüße,

Simon

simonhh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ja über diese Nummer bin ich zu erreichen.

Grüße, Simon

die drei Dosen hast du dmait schonmal lahm gelegt

und ob das dann von der Dämpfung her passt wenn das Modem direkt mit dem Anschluss verbunden ist ist fraglich