abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station kein Internet mit Apple Geräten
0th4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

meine Tochter hat Red Internet & Phone 50 Cable und dazu die Vodafone Station.

Mit Desktop PC, Laptop und Android-Geräten kann man eine Internetverbindung normal nutzen.

Mit allen iOs-Geräten , Iphon, Ipad und Macbook ist es nicht möglich.

Selbst eine Lan-Verbindung mit dem Macbook funktioniert nicht.

Man kann zwar die Google Startseite aufrufen aber zu allen weiteren Seiten wird keine Verbindung aufgebaut.

Wlan ist aktiv, wird auf den Geräten angezeigt....keine Verbindung möglich.

Vodafone Station wurde schon mit den Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider keine Veränderung.

Der Router wurde durch Vodafone ausgetauscht, leider keine Veränderung.

Ich habe die iOs Geräte bei mir getestet, habe  Vodafone CableMax 1000 mit der  FRITZ!Box 6591 Cable ,

alle iOs Geräte funktioneren mit LAN und WLAN.

Was kann ich tun , der Hotline-Service konnte mir bis jetzt nicht helfen, da kommen nur solche Vorschläge wie Router neu starten und den Router anders positionieren.

 

Vielen Dank im Voraus

0th4

 

 

40 Antworten 40
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen 0th4,

wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren. Smiley (traurig)

Daher hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in und bespricht mit Dir das weitere Vorgehen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

vielen Dank,

werde deine Ratschläge versuchen.......

Stunden später......

leider keine Erfolge

VG

0th4

was mir nicht schlüssig ist, ist die Lan-Verbindung...die müßte doch auf jeden Fall funktionieren!

OMG, war noch nie so verzweifelt!!!

Möchte fast behaupten, mit der Fritzbox als Router würde es funktionieren!

Die Vodafone Station, als Router, hat noch nicht wirklich mit technischer Raffinesse bei den Usern überzeugt.

 

bin weiterhin verzweifelt...............................................................................................................

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 0th4,

im Dezember wird Deine Leitung ausgebaut. Bis dahin sind es leider noch ein paar Wochen aber Besserung ist in Sicht. Wie ich sehe, wurde das Störungsticket bereits geschlossen, hast Du dazu Rückmeldung erhalten?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

welche Verschlüsselungseinstellungen verwendest du auf der Vodafone Station?

  • WPA+WPA2
  • nur WPA2
  • WPA2+WPA3 (keine Ahnung ob die VF Station diese Einstellung anbietet?)
0th4
Digitalisierer
Digitalisierer

habe sämtliche Verschlüsselungen alles ausbrobiert...kein Erfolg!!!

 

0th4
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Luisa,

was ist den das für eine Rückmeldung...

"
im Dezember wird Deine Leitung ausgebaut. Bis dahin sind es leider noch ein paar Wochen aber Besserung ist in Sicht"

Wir kommen mit unseren Geräten an diesen Anschluß nicht ins Internet und das soll ein Trost sein? Bezahlen aber regelmäßig unsere Rechnung!!

Der Techniker, welcher vor Ort war , konnte uns auch nicht helfen und vermutet das es an der "Station" (Router) liegt.

Vodafone war bis jetzt nicht in der Lage das Problem zu lösen, vllt. sollte mal ein anderer Router, keine Vodafone Station, bereitgestellt werden.

Ich bin sehr enttäuscht und denke weiter über eine Kündigung nach!!!

Wir haben einen " Red Internet & Phone 50 Cable" Anschluss und können diesen nicht nutzen.

 

Grüße 😞

 

 

0th4
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Techniker konnte nicht helfen, er war ratlos....

meiner Meinung nach muss hier ein anderer Router installiert werden.

Kündigung geht in den nächsten Tagen raus wenn sich nichts ändert.

Ich bezahle und keine Leistung kann ich nutzen!

 

Schade...

VG

 

0th4
Digitalisierer
Digitalisierer

huawei geräte funktionieren auch nicht, ich verstehe den Sinn nicht!

Sorry wenn ich nur meckere , aber wenn man einen teuren Anschluß bezahlt und nicht nutzen kann, ist das sehr frustrierend, zumal von Vodafone keine Lösung kommt!!!

vg

0th4

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi 0th4,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Smiley (traurig) 

In meinem System habe ich gesehen, dass Du einen neuen Router bekommst. Meld Dich gern wieder bei uns, sollten Deine Probleme dann weiterhin bestehen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
0th4
Digitalisierer
Digitalisierer

ok,

mach ich, wenn die Probleme weiterhin bestehen frag ich mich wer mir hier helfen soll!!

techniker war da, keine Lösung....

Vodafone Hotline, keine Lösung....

Community, bemüht, keine Lösung....

Ich finde das einfach schwach von einem Anbieter, der keine Lösungsvorschläge gibt und gleichzeitig auf Zahlung  besteht!!!

Wo ist hier Kundenzufriedenheit!!

??????